Navigationsmenüpunkt nicht anklickbar

12.09.2018 14:38
Ti

Hallo,
ich meine, ich habe dieses Problem hier im Forum schon gelesen, finde es aber nicht mehr.
Ich möchte, dass ein Menüpunkt auf der 1. Navigationsebene angezeigt wird, aber nicht anklickbar ist. Statt dessen soll der Besucher direkt über das Drop-Down-Menü eine entsprechende Unterebene auswählen. Ich hoffe, dass ist verständlich ausgedrückt? Noch einmal zur Verdeutlichung: Auf der 1. Navi-Ebene habe ich u.a. die Kategorie "Hochzeit". Diese Ebene unterteilt sich in "Save-the-date", "Einladung", "Menükarte", etc. Ich möchte nun, dass der Besucher "Hochzeit" nicht direkt anklicken kann, sondern eine der Unterkategorien (Save-the-date, Einladung etc,) auswählen muss. Geht das? Wenn ich "Hochzeit" verberge, dann sind bei mir ja die entsprechenden Unterseiten auch verborgen.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2018 14:53

Das würde ich nicht machen. Ich empfehle dir den Punkt anklickbar zulassen und auf der Seite einfach Kategorie-Teaser einzubauen.
Ist deutlich besser für die Usability.

Man verändert keine Webseiten man verändert das Verhalten der Besucher auf der Webseite.
Analytics zeigt dir nicht den Grund, es zeigt dir das Ergebnis des Verhaltens der Benutzer.
Retail Is Detail.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2018 17:34
Ti

Hallo Charles,
alles klar, mache ich! Danke für den Tipp!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!