Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Problem mit Navigation und responsive
Hallo Leute,
Ihr habt hier wirklich ein super Forum aufgebaut. Für Leute wie mich die in CSS kaum Erfahrung haben ist es wirklich Gold wert.
Leider komme ich an einem bestimmten Punkt nicht so richtig weiter, aber vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.
Ich verwende für meine Jimdo Website das Design Tokyo und habe mit dem folgenden Code erreicht das mein Content über die komplette Bildschrimbreite aufgebaut werden kann.
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
div#content_area {margin-bottom: 0px;}
#cc-inner #content_area {
position:absolute;
margin-top: 0vw;
z-index:99999;
width: 94vw;
left: calc(-47vw + 50%);
position: relative;
padding: 0px;
height: auto !important;
}
/*]]>*/
</style>
Leider habe ich auf verschiedene Bildschirmen Probleme mit den Bildergrößen, diese werden nicht automatisch angepasst und ich weiß einfach nicht weiter. Ich weiß es ist ein responsive Problem, aber nicht wie ich es fixen kann.
Hier erstmal die Website www.bastian-springmann.com und ein paar Screenshots auf denen man die Verschiebung gut erkennen kann.
So habe ich die Aufteilung auf meinem 17 Zoll Notebook erstellt und so sollte sie idealer Weise auch auf größeren Bildschirmen oder auf dem Tablet aussehen.
Und so sieht es auf einem größeren Bildschirm aus.
Das zweite Problem ist in der mobilen Ansicht verschiebt sich der Navigationsbutton und man kann Ihn praktisch nicht mehr benutzten, aber wenigstens ist die Bildaufteilung hier in Ordnung.
In dem rot eingekreisten Feld kann man die Navigation aufrufen, aber nicht weiter nutzen :/
Ich hoffen mir kann jemand ein wenig weiterhelfen.
|addpics|o50-1-38ab.png-invaddpicsinvv,o50-2-3734.png-invaddpicsinvv,o50-3-8fac.png-invaddpicsinvv|/addpics|

...schau mal hier: https://expanding.jimdo.com/hacks/full-width-slider/ - das gilt auch für normale Elemente.
LG, az
Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).
Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!
...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de
Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html
Danke, das eine Problem konnte ich jetzt lösen :D.
Nur macht immernoch die Navigationsleiste in der mobilen Ansicht Probleme.
Der Button verschwindet völlig und so ist die Navigation im mobilen Modus fast unbrauchbar. Auch mit rumprobieren bin ich da jetzt nicht weitergekommen :/.|addpics|o50-2-3734.png-invaddpicsinvv|/addpics|
probier mal diesen Code:
( den anderen löschen )
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
/* Änderungsschema für Tokyo*/
.jtpl-content__inner, .jtpl-footer__inner,
.jtpl-sidebar__inner {width:100%!important;
max-width: 95%!important;}
.jtpl-header__inner {width: 100%!important;
max-width:95%!important;}
/*]]>*/
</style>
du hast den Navi-Hintergrund transparent eingestellt , unter Style oben ganz links mit der Farbrolle draufklicken und dort weiss einstellen ohne tranparenz. In der Vorlage Malaga hattest du noch einen transparenten Navi-Hintergrund eingestellt, das ist bei allen Vorlagen verschieden und muss wieder angepasst werden.
Unter dem Eintrag #4 geschriebenen Code kannst den Content auch breiter machen für Tokyo, einfach im Head unter allgemein einfügen wenn du möchtest, dann würde ich die Navi 1 unter Style rechts ausrichten
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog