Darstellung der Navigation bearbeiten?

09.07.2019 10:48
he

Guten Tag
Ich bin neu hier, und ich bin ziemlich neu in html und css.
ich habe bei meiner Seite am Anfang grossen Fokus auf Benutzerunfreundlichkeit gelegt (Navigation unsichtbar, üble Farben, Texte als Bilder, keine Home-Buttons, etc).
Bei der ersten Version der Seite vor ein paar Jahren hatte ich Hilfe, sie hat mir die Navigation transparent (?) gemacht.
Mittlerweile ist das mir selber aber schon zu mühsam, und ich möchte die Navigation zurückholen, weil der tote Balken gerade in der Mobilansicht sehr prominent, aber sinnlos im Screen hängt.
Ich finde aber im Code die Stelle nicht, wo ich nur Schriftgrösse, -farbe usw. der Navigation ändern kann, ohne dass das komplette Jimdo-Design wieder erscheint. Kann mir jemand helfen?
Die Seite heisst www.goldproduktionen.ch

Besten Dank!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2019 10:28 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 10:29)
bu

Hallo

Zitat
und ich möchte die Navigation zurückholen

In deinem CSS habe ich folgendes hierzu gefunden:

1
2
3

.jtpl-navigation__label
display: none;

Wenn du diesen Code löschst (oder deaktivierst), wird deine mobile Navigation in der rechten Ecke sichtbar.

Zitat
Ich finde aber im Code die Stelle nicht, wo ich nur Schriftgrösse, -farbe usw. der Navigation ändern kann, ohne dass das komplette Jimdo-Design wieder erscheint. Kann mir jemand helfen?

Hierzu habe ich folgenden CSS-Code gefunden:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16

.navigation-colors {
background-color: #000000;
}
.navigation-colors a, .navigation-colors a:link, .navigation-colors a:visited {
color: #000000;
font-family: "Alegreya Sans SC",sans-serif,"google";
font-size: 16px;
font-weight: bold;
font-style: normal;
text-transform: none;
}
.navigation-colors li a:hover, .navigation-colors li a:active, .navigation-colors li a:focus, .navigation-colors li.cc-nav-current > a:link, .navigation-colors li.cc-nav-current > a:visited, .navigation-colors li.cc-nav-parent > a:link, .navigation-colors li.cc-nav-parent > a:visited {
color: #000000;
}

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Herzliche Grüsse
Butterman

Antworten

Beitrag melden
17.01.2020 08:54
he

Hallo Butterman
Vielen Dank für deine Antwort, und entschuldige meine Reaktionszeit, die bestenfalls vor ca 200 Jahren im Briefverkehr mit Australien ok gewesen wäre...
Ich muss nun ganz doof fragen, wo du mein CSS gefunden hast. Wenn ich auf Menu > Design > erweitert > CSS gehe, finde ich den Code nicht, den du erwähnst.
Danke im Voraus!
Apfelboeck

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!