Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ROME ohne Breadcrumbs links unten am Header – auch bei Mobiles

Hallo im Forum,
ich bin neu im Forum und hätte gleich eine Frage: Mit dem Template ROME habe ich die Website für einen befreundeten Musiker aufgebaut. Das hat soweit alles gut geklappt, aber die »Breadcrumbs« links unten am Headerbild haben mir nicht gefallen. Mit einem passenden Code konnte ich diese Breadcrumbs auf der großen Monitoransicht unsichtbar machen.
Aber in der mobilen Version sind die Breadcrumbs geblieben. Zum Glück habe ich hier einen Code gefunden, die (viel zu große) Typo dieser Breadcrumbs zu verkleinern. Noch lieber wäre mir, wenn ich auch in der mobilen Version die Breadcrumbs unsichtbar machen könnte. Hat jemand einen Code dafür?
Danke und Grüße, Wolfgang
- - - - - -
Hier die von mir eingesetzten Codes:
- - - - - -
ROME / Monitoransicht ohne Breadcrumbs
2
3
4
5
6
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
/* Hide breadcrumb */
.j-nav-variant-breadcrumb {display: none;}
/*]]>*/
</style>
- - - - - -
ROME / Mobilen Version mit kleinerer Typo in den Breadcrumbs
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
@media (max-width: 767px) {
#cc-website-title span {
font-size: 14px !important;
}
}
/*]]>*/
</style>
- - - - - -

...nein, das ist nicht der richtige Code. Du bist schon auf dem richtigen Weg. Aber der Bezeichner für die Breadcrumb-Navi ist .jtpl-breadcrumb.
Also musst Du schreiben:
2
3
4
5
6
7
8
9
</style type="text/css">
.jtpl-breadcrumb {
display:none
}
</style>
Das ist schon alles.
LG, az
PS: Bitte vergiss nicht, Deinen Code als solchen zu kennzeichnen! (s.u. - Schaltfläche für "Code")
Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).
Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!
...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de
Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog