Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
einige Fehler im Code

Hallo Leute
Habe heute über ein Kontaktformular von Jimdo schon wieder eine Nachricht erhalten
Name: Oliver Lang
Email:
Telefonnummer: 0306129463
Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Oliver und ich vertrete ein Unternehmen, das mehr als 47 IT-Experten im Bereich Webdesign und Website-Optimierung für Jimdo beschäftigt.
Auf Ihrer Website gibt es einige Fehler im Code, die dazu führen, dass der Großteil des Inhalts bei der Google-Suchmaschine nicht einmal indexiert wird, was zu einem schwachen Besucherverkehr auf der Website führt.
Ihre Website wurde im Jimdo-Editor geschaffen, was dafür sorgt, dass ihre Parameter relativ einfach verändert werden können.
Wenn Sie gerne wissen würden, welche Elemente auf Ihrer Website zu korrigieren sind, damit diese eindeutig höhere Positionen bei Google erzielt, füllen Sie bitte das nachstehende, kurze Formular aus:
https://castrilwebsolutions.com/audit
In der Antwort erhalten Sie einen völlig kostenlosen Bericht, aus dem Sie erfahren, was geändert werden muss, damit Ihre Website wesentlich höhere Positionen bei Google erzielt.
Mit freundlichen Grüssen
Oliver Lang
Nutzer hat die Datenschutzerklärung akzeptiert. Datum/Uhrzeit: 2022-02-08 10:12:28 CET
Der einzige Fehler,der mir noch bekannt ist,ist dieser mit dem Logo,dass sich bei einer gewissen grösse der Text ins Logo hineinschiebt
dafür habe ich leider noch nichts gefunden was funktioniert hätte
Mit andern worten ich habs bis jetzt noch nicht hingekriegt.
Ach ja meine Webseite : https://www.apollo-elektro.ch
Was es mit den andern Fehlern auf sich hatt keine ahnung , oder nur eine Geldmacherei von diesen Seo Heinis ?
Hallo Gismo
das habe ich auch bekommen. Der Text ist exakt 1:1. Ich betreibe meine Jimdo-Seite dampferland.ch seit etwa 5 Jahren. Ich mache alles an meiner Seite selbst.
Als ich meine Seite gestartet habe wurde ich von vielen SEO Unternehmen regelrecht zugespamt. Im Laufe der Zeit wurde es etwas weniger mit diesen dubiosen E-Mails. Vor 5 Jahren war meine Seite im Google Niemandsland gelistet. Heute ist die Seite gut zu finden mit Suchanfragen wie "beste E Zigarette" oder "E Zigaretten Onlineshop". Allerdings ist für mich nur der Standort Schweiz relevant. Aus Deutschland wird es schwierig werden die Seite zu finden, für die Schweiz ist es aber ok und ich bin zufrieden.
Meiner Meinung nach wird einem durch diese SEOs nur das Geld aus der Tasche gezogen. Solche SEOs finden immer viele Fehler auf Seiten, ich Wette aber darauf dass die meisten Fehler inexistent sind. Es gibt schon ein paar Dinge welche wichtig sind, doch das kann mal alles selbst machen. Wichtig ist halt etwas Text mit den nötigen Keywords auf der Seite. Eine aufgeräumte Seite mit sauberer Struktur und Bilder welche durch ein Komprimierungstool (compressjpg.com) verkleinert wurden. Onpage ist das schon das wesentlichste. Offpage ist etwas schwieriger und langwieriger. Hier ist weniger aber oftmals mehr, vor allem was die Links betrifft. Finger weg von Spamlinks welche in riesigen Paketen für ein paar Euro angeboten werden. Ein Gastbeitrag auf einem Blog ist viel mehr Wert. Auch Nofollow ist übrigens nicht wertlos. Google will die besten Seiten zuoberst gelistet haben. Nicht umsonst ist die Suchmaschine ein Gigant geworden. Google austricksen geht nicht mehr oder es ist zumindest ganz schwierig geworden. Eine schlechte Seite schafft es auch mit teurem SEO nicht nach oben. Google ist ein Algorithmus welcher eine gewisse Zeit benötigt bis ein Unterschied im Ranking ersichtlich ist. Eine Top Seite braucht somit auch etwas Zeit um es im Ranking deutlich und vor allem Nachhaltig nach oben zu schaffen.
So, das ist meine Meinung zu diesen E-Mails bezüglich SEO. Du siehst, ich halte davon gar nichts. Gehe lieber mit deiner Familie fein Essen, da ist das Geld besser investiert.
Grüsse TomTom

Danke Dir für die Nachricht
Das dachte ich mir,dass es sich bei dieser Nachricht zu 99.9% um ein Fake handelt
Das ich noch fehler in meinem Script habe weiss ich selbst
Der Text rutscht bei mir leider bei einer gewissen grösse immer noch ins Logo hinein wie ich das noch hinkriege weiss ich selbst nicht mehr
bin schon seit monaten daran irgendwolche sachen am ausprobieren aber bis jetzt leider ohne erfolg
|addpics|s50-i-98a7.jpg|/addpics|

So ich habe heute noch einmal rumprobiert wegen meinem Logo hüpfer
Ich denke so mit diesem Code hier passt es nun
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Ich habe im Header CSS folgendes eingefügt:
@media (min-width:768px) and (max-width:1169px) {
/*Logo Bildschirm*/
.jtpl-logo img {
width: 300px;
margin-left: -85px;
margin-top: -10px;
position: absolute;
height: 120px;
}
#cc-m-header-11593749294 {
font-size:3.5vw;
}
}

...sieht aus wie sauberer Code. Tu Dir aber einen Gefallen und formatiere ihn übersichtlicher. Dazu gibt es gute Tools:
https://www.cleancss.com/css-beautify/
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
@media (min-width:768px) and (max-width:1169px) {
/*Logo Bildschirm*/
.jtpl-logo img {
width: 300px;
margin-left: -85px;
margin-top: -10px;
position: absolute;
height: 120px;
}
#cc-m-header-11593749294 {
font-size:3.5vw;
}
}
...dann sieht man auch eventuelle Fehler besser. Es gibt auch gute Editoren, die das automatisch machen.
LG, az
Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).
Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!
...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de
Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog