Dieses Forum ist ein privates Forum und wird nicht von Jimdo betreut!
(JIMDO® ist eingetragenes Warenzeichen der Jimdo GmbH, Stresemannstr. 375, 22761 Hamburg)
ich habe vor ein paar Tagen von der Google Search Console eine Mail bekommen, in der stand, dass meine Seite nicht indexiert werden kann aufgrund der robots.txt Datei. Ich habe mich schon gewundert, warum ich so wenige Anfragen in den letzten Monaten bekommen habe. Ich bin Hochzeitsfotograf :-)
Ich habe leider nirgends gefunden, wo und wie ich die robots.txt Datei ändern kann. Ich habe das Jimdo Pro Paket für 132€/Jahr. Ich glaube, dass das erst ab dem Business Paket geht, oder?
Welche Möglichkeiten habe ich denn da? Früher wurde ich gut bei Google gerankt. Mittlerweile tauche ich gar nicht mehr auf :-(
bei Jimdo kannst Du die Datei robots.txt nicht beeinflussen, das gescheiht alles automatisch. Wenn Du bei Google besser gelistet werden möchtest, kann ich Dir von hier aus nur empfehlen, die Seite als Property in der GoogleSearch-Konsole anzulegen und eine sitemap.xml Datei hochzuladen.
Achtung: Code im Forum bitte immer mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= )
Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über dieses Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Ah, alles klar. Das habe ich befürchtet. Muss ich die Sitemap.xml. Datei auch in der Search Console hochladen?
Meine Seite wurde bereits 2016 als Property hinzugefügt. Nur leider ist sie irgendwie auf Google komplett verschwunden. Soll ich die alte Property dann löschen und die Seite neu als property anlegen?
Normalerweise verschwindet eine Property nicht einfach so… Und wenn sie noch existiert, brauchst du sie nicht neu anzulegen
Achtung: Code im Forum bitte immer mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= )
Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über dieses Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Wir finanzieren dieses Forum ausschließlich über Spenden!
...hier ist der direkte PayPal-Spendenlink für unsere Kaffeekasse!
(klick auf das Sparschweinchen!)