Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bilder im Slider auf Smartfon größer darstellen
In meinem letzten Post hab ich hilfe bekommen, wie ich Bilder im Slider größer darstellen kann. Das funktioniert prima auf einem großen Monitor, aber auf dem Smartfon ist das Bild jetzt leider sehr klein und sehr weit links.
Ist es möglich, dass Bild auf dem Fon größer dar zu stellen und es gleichzeitig auf dem Monitor vom Rechner so zu lassen wie es ist ?
Geht um folgende Seite
www.diebilderstube.com/testseite
Ist mit Designvorlage "Barcelona" erstellt.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Peter

Hallo Peter,
nimm doch vorerst den letzten Code wieder raus bis eine bessere Lösung gefunden wurde. Bin aber dran. vielleicht kann a_z mal ran.
Gruß Alex

Ich habe eine Testseite mit dem Barcelona Design angelegt
da schaut es mit dem Code
2
3
4
5
6
7
8
9
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
#cc-m-11456111160 img {
height: auto !important;
}
/*]]>*/
</style>
Hey Alex,
danke fuer die Antwort. Habe den Code einfach mal unter den anderen Code von dir eingefuegt und auf dem Fon hat sich bei mir nix veraendert.
Also mim letzen Code konnte ich das so basteln, dass es aufm PC wirklich wie gewuenscht ist.
Die Idee meiner Frau ist halt, dass man aufm Fon die Bilder in den Galerien quasi Vollbild maessig hat mit nur einem zurueck zur Galerie Knopf und man das ganze wischen kann, also muss ich wohl die Sliderfunktion nutzen.
Ich hatte alles schon mit einzelnen Seiten pro Bild und einzelnen Links mit Knoepfen drunter gebastelt.... bei ca 150 Bilder sind das 300 Knoepfe mit Links.... da hat alles geklappt, bis auf dass man beim Fon die Knoepfe untereinander hatte.

ich meinte
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
#cc-m-11456111160 {
width: 80vw;
left: calc(0vw + 8.5%);
position: relative;
padding: 0px;
}
#cc-m-11456111160 img {
}
/*]]>*/
</style>
heraus nehmen und
2
3
4
5
6
7
8
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
#cc-m-11456111160 img {
}
/*]]>*/
</style>
einfügen.

hab es jetzt so auf einem Bacelona design getestet und zeigt die Galerie den Slider in vollbreite ob Mobil und auf dem Desktop PC an.
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
/* full width image slider */
#cc-m-11456111160 {
width: 100vw;
left: calc(-50vw + 50%);
position: relative;
padding: 0px;
}
#cc-m-11456111160 img {
}
/*]]>*/
</style>
Danke danke danke :-) find das klasse von dir, dass du mir so viel hilfst!
Aufm Fon ists (glaube ich, muss meine Frau noch fragen...) genau so wie es sein soll.
... nur aufm Rechner mit Monitor ists jetzt zu gross *duck und ganz schnell weg lauf*
hhmmmm nach bisserl Recherche bin ich drauf gekommen, dass es vielleicht helfen kann einen anderen Slider ein zu baun ?
Also der von Jimdo ist schon klasse, aber leider nit den speziellen Wuenschen meiner Frau so einfach an zu passen -.- Ich koennt auch ueberlegen die Frau zu tauschen .... hmmm.... Ma gucken, ich versuchs erstmal mit ner anderen Slideshow !
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog