Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Titelbild verzerrt

Den Jahreszeiten angepasst ändere ich regelmäßig Hintergrundbild und Titelbild. Nun habe ich Probleme mit dem Titelbild. Grafik ist 912 x 200 px im Original groß, Titelbildgröße im jimdo-Dialogfeld dementsprechend angepasst. Leider verzerrt bzw. zoomt vertikal. Habe alles ausprobiert, vielleicht hat jemand einen Tipp.
https://www.gartenbauverein-bedburg.de/

Ich habe Antwort vom Support:
>>Du nutzt derzeit noch ein altes Design von uns (P4056). Der Fehler mit dem verzerrten Titelbild ist uns bekannt. Allerdings wird es hierfür keine Lösung mehr geben. Die alten Nummer-Designs werden nicht mehr von uns weiter entwickelt, da sie nicht mehr zeitgemäß sind und modernen Anforderungen gerecht werden. So sind sie weder für die mobile Nutzung geeignet, noch sind sie für die Suchmaschinen optimiert.<<
Nun, bislang war das Design sehr wohl responsive, reichte auf jeden Fall für mobile Zwecke aus. Und wenn "die Kundschaft" eher älterer Natur ist, möchte man eben nicht die riesenfetten Eingangsfotos, sondern arbeitet mit einem schlichten, klar gegliederten Informationsdesign. Ich werde alle angebotenen Vorlagen in Ruhe durchgehen, auf dem ersten Blick ist aber nichts für die Vereinsseite dabei. Wäre gerne bei jimdo geblieben, werde dann wohl doch zu Wordpress übergehen.
Bis vor ein paar Wochen funktionierte ja alles (und das seit Jahren!) perfekt (auch über SEO konnte ich mich nicht beklagen, gute Platzierung). Könnte man mit einem HTML Code das Titelbild "entzerren"?

- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog