Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anpassen der Slideshow in "ROME"
Hallo allerseits.
Da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiss, brauche ich jemanden der etwas mehr know-how mitbringt in Sachen CSS.
Das Ziel wäre es auf unserer Jimdo-Seite, für welche wir das Design "ROME" verwenden, die Slideshow (Im Kopfbereich) auf den Unterseiten auszublenden.
Da sich diese Slideshow jedoch nicht im Bereich des Headers oder Logos befindet, fehlt mir das Schlagwort, mit welchem ich diese Slideshow ansteuern kann.
Ich würde es mit folgendem Code versuchen:
2
3
4
5
6
7
8
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
.jtpl-header {
height: 0 !important;
min-height: 0;
}
/*]]>*/
</style>
Kann mir jemand mitteilen, welches Schlagwort das richtige ist um die Slideshow anzusteuern?
Gebe gerne auch die Seite raus wenn dies von Nöten sein würde.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt.
LG
Marc
Die Seite ist bei sowas schon hilfreich... .jtpl-header klingt für mich nicht gut, wenn du im Firefox auf F12 und dann oben links auf das Symbol neben Inspektor klickst kannst du deine Webseite "untersuchen" - musst dann nur auf den Slider gehen und bekommst das div-Element unten angezegt.
Vermutlich sowas wie .sp-slider odersowas...und das kannst du im Head auf der entsprechenden Unterseite mit dem CSS-Code 'display: none' ausblenden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort Micha.
Die Info mit dem Website "untersuchen" war sehr hilfreich und hat mir dann auch dabei geholfen die slideshow auszublenden. Jedoch blieb so immer noch der Leerraum stehen.
Eine andere Möglichkeit, welche ich gefunden habe ist die, dass ich den das jtpl-header--image ansteuer, so ist dann allerdings auch der Pfad für den Nutzer nicht mehr sichtbar.
Ich denke perfekt wäre die erste Variante mit dem Befehl die Slideshow nicht nur auszublenden, sondern den Platz wegzuradieren. Hast Du hier evtl. einen Ansatz?
Vielen Dank nochmals!!
Nein, mehr fällt mir auch grad nicht ein, eigentlich sollte das ganze Teil (auch der Platz) bei
.element {
display: none;
}
weg sein. Evtl mal noch mit display: block versuchen, ich würde ansonsten einfach mal 'untersuchen' was genau bzw welches Element da den Platz belegt, vielleicht ist da noch irgendwas anderes was man mit display: none verschwinden lassen kann (oder mit z-index vielleicht in den Hintergrund verschieben kann)
Danke sowieso Micha.
Ich habe mich Freitags nochmals intensiver damit beschäftigt und heute, Montag, die Lösung gefunden... Ziemlich einfach, aber sehr gut versteckt gewesen.
Mit folgendem Code habe ich das slider image auf die jeweiligen Displays anpassen können:
<style>
.jqbga-slider--image {
background-size: contain;
}
</style>
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog