Dieses Forum ist ein privates Forum und wird nicht von Jimdo betreut!
(JIMDO® ist eingetragenes Warenzeichen der Jimdo GmbH, Stresemannstr. 375, 22761 Hamburg)
Hallo, wenn ich das reCapcha verwende wird automatisch eine Checkbox mit dem Text "Es gilt die Datenschutzerklärung." und Link zur Datenschutzerklärung eingeblendet. Der Nutzer auf meiner Seite soll jedoch zusätzlich bestätigen, daß ihm bewußt ist, daß er ein 14tägiges Widerrufsrecht hat. Da ich ungerne ein weiteres Kontrollkästchen hinzufügen möchte: Gibt es einen Weg, die Zeile "Es gilt die Datenschutzerklärung. " zu ergänzen? Alternativ könnte ich das Kästchen inkl. Hinweis auch ausblenden. Dann bräuchte ich jedoch ein Pflicht-Kontrollkästchen-Feld das um einen html-Link ergänzt werden kann. Bislang ist hier nur Plain-Text möglich. Danke für Eure Hinweise, Georg
Achtung: Code im Forum bitte immer mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= )
Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über dieses Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Danke. Habe es inzwischen mit Fummelei und jquery hinbekommen. Ansatz: Der Datenschutzhinweis-Text wir via jquery überschrieben. Um den Wert des neuen Textes zu übergeben wird eine entsprechender zweite Checkbox angelegt, der dann auf ja eingestellt und versteckt wird. Da die Datenschutzerklärung ein Pflichtfeld ist und den gleichen Text wie das versteckte Feld enthält erhält der Empfänger die Nachricht nur, wenn vorher die Datenschutz-Checkbox angeklickt wurde. Das ist zwar ein Workaround, erfüllt aber in diesem Fall seinen Zweck. Vorteil: die eMail enthält nun auch einen Vermerk darüber, daß der Nutzer den Datenschutzhinweis anerkennt. Hier das Ergebnis: neinwieungerecht.jimdo.de. Der Datenschutzhinweis hängt übrigens am Formular und nicht wie von mir zunächst angenommen am Captcha. LG, Georg
Wir finanzieren dieses Forum ausschließlich über Spenden!
...hier ist der direkte PayPal-Spendenlink für unsere Kaffeekasse!
(klick auf das Sparschweinchen!)