Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Änderung Untermenü beim Design reykjavik
Hallo, in meiner Testhomepage https://test151299.jimdofree.com/shop/ketten/ ist in einem Menüpunkt ein Untermenü hinterlegt mit weiteren Menüpunkten. Diese gehen aber erst auf, wenn ich auf den bestimmten Hauptmenüpunkt klicke. Gibt es eine Möglichkeit, nur durch drüberfahren mit der Maus schon das Untermenü auswählbar zu machen? Außerdem sollte bei Klick auf den Hauptmenüpunkt keine Seite geöffnet werden. Es sollen nur Seiten bei Click auf die jeweiligen Untermenüs öffnen. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal
Hi
Soweit ich deine Frage verstanden habe, suchst du eine Möglichkeit für ein Dropdown-Menü, welches aber vertikal ist und nicht horizontal. Soweit ich weiss, sind bei Jimdo die meisten (wenn nicht alle) Dropdown-Menüs allerdings horizontal.
Du kannst natürlich versuchen, dein Menü selbst anzupassen per CSS anzupassen. Hier wurde dazu bereits etwas geschrieben, ist allerdings auch horizontal. Du müsstest den CSS-Teil entsprechend abändern:
https://www.redesign-berlin-forum.de/t61f14-Drop-down-menue.html#msg214
Oder du nimmst ein Design mit einem horizontalen Dropdown-Menü und veränderst sie zu einem vertikalen Menü. Wäre vielleicht nicht mehr Arbeit, als der erste Vorschlag. So oder so käme viel Aufwand auf dich zu.
Hast du es schon mal mit einer anderen Design-Vorlage versucht? Hier kannst du zum Beispiel auswählen, welche Anforderungen deine Website haben sollte. Dementsprechend schlägt dir Jimdo etwas vor.
https://jimdo.design/?filter=menu-dropdown
Gruss
Butterman
Hallo, ob vertikal oder horizontal ist mir eigentlich egal. Mir geht es mehr darum, das ich auf einen Menüpunkt nicht erst klicken will fürs Untermenü, sondern mit mouseover soll die Auswahl fürs Untermenü erscheinen. In anderen Design hab ich das schon gesehen, aber ich möchte bei raykjavik bleiben.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Hi
Zitat
Hallo, ob vertikal oder horizontal ist mir eigentlich egal.
Wenn es dir egal ist, könntest du ja ein anderes Design nehmen, mit einem vorgefertigten Dropdown-Menü. Kleine Anpassungen am Design gehen oft schneller als ein ganzes Menü umzucoden.
Zitat
ich möchte bei raykjavik bleiben.
Deswegen ist es nicht egal, ob horizontal, oder vertikal. Denn Reykjavik hat nun mal eine vertikale Navigation. Wie ich schon in meinem vorherigen Post beschrieben habe, du müsstest deine Navi anpassen per CSS (viel Aufwand). Oder du kannst eine vertikale Dropdown-Navi erstellen. Der erste Link in meinem vorherigen Post beschreibt so etwas. Ohne CSS- und HTML-Kenntnisse ist da nichts zu machen.
Zitat
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ja, und die habe ich schon beschrieben.
Gruss
Butterman
ok, dann danke erstmal. Hatte das glaub ich, etwas falsch verstanden mit horizontal vertikal. Hatte gehofft, das man mit 2-3 code Zeilen einfach das klick ausschalten kann und nur mouseover aktiviert. Dann schau ich mal, ob es änliche design gibt, wo das Menü meinen Vorstellungen entspricht.
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog