Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
H1 letter-spacing verringern
Hallo,
ich habe seit kurzem meine Website bei Jimdo (und bin auch neu hier) und hab ein Problem mit der vorgegebenen "letter-speacing" bei der Überschrift H1.
mein Problem:
Ich möchte bei den Überschriften H1 nicht die großen Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben um etwas mehr Text (Keywords)
in den Überschriften zu bekommen zur Seo Optimierung.
Mit dem Befehl "Element untersuchen" habe ich zwar erstmal Erfolg kann die Änderung aber nicht abspeichen bzw. nicht im Head Bereich übertragen:
..j-module h1 {
letter-spacing: .6em;
Ich möchte den Abstand von "6" auf "2" verringern. Wie geht das genau?
Allerdings ist der Head Bereich für alle Seiten leer. Nachdem ich was im Head Bereiche der "gesamten Website" reinkopieren wollte war nach dem abspeichern alles weg! Laut Jimdo Hilfe wäre das nicht schlimm. (Stimmt das?)
Ich habe keine Ahnung von der HTML oder CSS Programmierung und bin Laie, ich hoffe mit Eurer Hilfe schaff ich das.
Danke für jede Hilfe und Grüße
Michael

...danke für die Antwort, aber ich komme damit leider nicht weiter, wie ich oben geschrieben habe bin ich Laie und kenn mich damit nicht aus.
Ich weiß nur dass ich auf der Jimdo Seite unter dem Befehl "Element untersuchen" das letter-spacing verringern kann aber das nicht abspeichern kann. Mit CSS kenn ich mich leider nicht aus, stell mir aber vor das ich nur eine kleine Änderung vornehmen beim CSS vornehmen muss. Ich weiß aber nicht wo und wie.
Unter welchem Thema muss ich hier suchen um Antworten auf mein Problem zu finden? Ich hab hier nichts gefunden.
Auch mit deiner Info weiß ich leider nicht weiter. Wenn man vielleicht einfach nur zu blöd zu dieser Thematik ist, bekommt man damm einfach gar keine Hilfe außer der Info, hier würde genug dazu stehen?
Ich denk in Foren wird einen weitergeholfen.
Nichts für ungut, ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich hier Hilfe bekommen würde.
Danke und Grüße
Michael
Hallo TiJo,
Wo muss ich das einfügen:
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
hier steht dein Zeug
/*]]>*/
</style>
Was muss ich bei "hier steht dein Zeug" einfügen, ist es folgendes:
{
letter-spacing: .6em;
}
Muss auch das "!impotant" dabei?
Ich hab keine Ahnung davon und nochmal, ich finde hier keine Informationen dazu oder ich übersehe sie weil ich sie nicht verstehe!
Wäre wirklich nett wenn du mir das detailiert erklären könntest oder wenn ich von jemand anderem Hilfe bekomme, ich verzweifle daran.

Hallo Michael,
Den ganzen code musst du im head-Bereich deiner Webseite einsetzen. (Menü/Einstellungen/Head bearbeiten/gesamte Webseite)
Zwischen die Klammern (…hier kommt dein Zeug rein) schreibst du:
h1 {letter-spacing: 0.6em;}
Ein Important setzt du nur dann dahinter, wenn nichts passiert.
LG, az
Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).
Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!
...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de
Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog