Design Stockholm Bildelement volle Breite - aber mit Rändern

17.07.2019 15:56
Mi

Liebe Profis, ich stöbere jetzt schon einige Zeit im Forum - finde allerdings nicht die richtige Antwort auf mein Problem. Kann aber auch sein, dass es irgendwo steht und ich es einfach nicht verstehe.

Mit Hilfe Eures Forums habe ich es jetzt schon mal geschafft, mein Bildelement bzw. den kompletten Content auf die volle Breite zu ziehen.

Leider ist aber neben dem Bild links und rechts trotzdem noch ein weißer Rand zu sehen. Was mache ich hier falsch?

Zudem wüsste ich gerne, wie ich einen einfachen Farbbalken mit Text und/oder Grafiken (ebenfalls über die gesamte Breite) auf der Seite einbauen kann.

Hier mal der Link zu der im Aufbau befindlichen Seite: https://alexandra-graf.jimdofree.com/schwerpunkte/

Ich würde mich sehr über Tipps freuen!

Lieben Dank für das Teilen Eures Wissens an eine Nichtwissende :-)

Antworten

Beitrag melden
28.10.2019 21:05
sp

Hallo zusammen,

oh ja toll das gleiche Problem habe ich auch :-) ... wie wurde Dir geholfen ?
Deine Seite sieht übrigens Spitze aus Alexandra, die passenden Antworten scheinst Du bekommen zu haben.
Darf ich die Tips auch wissen ?

Viele liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
29.10.2019 14:55
Mi

Hallo Sparton,

wie Du sicher bemerkt hast, gab es aus dem Forum dazu leider keine Antworten. Hilfe hatte ich aber dann vom Betreiber des Forums, der mir per Mail geantwortet hatte. Mit einer kostenpflichtigen Programmierung, die er speziell für dieses Template zur Verfügung stellte, konnte das Problem gelöst werden.

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!