Höhe des Headers auf der Warenkorb / Check out Seite bearbeiten, Design Miami

08.04.2020 12:04
La

Hallo,

leider muss ich noch eine Frage stellen, denn ich habe auch über die Suche-Funktion keine Antwort gefunden...

Für meine Seite www.laurachristmann.de benutze ich das Design Miami.
Auf der Startseite wollte ich ein seitenfüllendes Hintergrundbild haben, auf den anderen Seiten nicht. Damit dann auf den anderen Seiten nicht so ein breiter weißer Abstand oben ist, habe ich über die Funktion "Head bearbeiten" - "Unterseiten" mit einem CSS Code die Höhe des Headers für alle anderen Seiten verkleinert auf 360px.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich den Header für die Warenkorbseite bearbeiten kann, da diese bei den Unterseiten nicht mit aufgelistet ist und ich ja keine Änderungen für die gesamte Homepage vornehmen kann, da sich sonst auch die Startseite wieder verändern würde...

Es wäre wichtig, den Header dort auch kleiner machen zu können, denn wenn man momentan etwas in den Warenkorb legt und zur Kasse geht, sieht man nur eine weiße Seite mit Logo...ich befürchte, dass viele Leute gar nicht auf die Idee kommen, dann weiter nach unten zu scrollen, um den Rest zu sehen, sondern denken, es funktioniert nicht.

Das gleiche Problem habe ich für die Seiten unten im Footer (ausgenommen Impressum).

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar...

Liebe Grüße,
Laura

Antworten

Beitrag melden
08.04.2020 13:57 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2020 14:25)
R.

veruche mal folgenden Code für die Headerhöhe, Werte einstellbar:

<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/

.cc-indexpage .jtpl-header {
min-height: 600px ! important;
max-height:600px ! important;}

.jtpl-header {
min-height: 250px ! important;
max-height:250px ! important;}

/*]]>*/
</style>

Antworten

Beitrag melden
09.04.2020 19:12 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 19:13)
az_

Wenn du die Warenkorb Seiten anders formatieren möchtest, als die anderen Standard Seiten (= .cc-indexpage) kannst Du das mit einem Skript machen, welches den Checkout Seiten eine spezielle Body Class zuweist.

Ich mache so etwas mit deinem kleinen jQuery Skript. Dabei frage ich einfach die URL ab. Wenn dort ein „checkout“ drin vorkommt, schreibt das Skript automatisch in den Body Tag eine zusätzliche Klasse (z.B.: .mycheckout) - über diese kann ich spezielle Formatierungen in das CSS schreiben, die dann nur für die entsprechenden Seiten gelten.

Diese Methode ist auch ein Workaround für jimdofree-Webseiten, denn die so genannten Body-Klassen zu setzen, funktioniert normalerweise erst ab Jimdo-Pro.

LG, az

Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).

Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!

...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de

Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de

Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html

Antworten

Beitrag melden
18.04.2020 13:01
La

Vielen Dank für eure Hilfe! Aber ich merke doch wieder, dass ich einfach viel zu wenig Ahnung habe, um die Antworten richtig verstehen und umsetzen zu können
Vielleicht ist es besser, jemand anderes überarbeitet meine Seite etwas, als wenn ich da rumpfusche...
Gibt es hier jemanden im Forum, der so was anbietet?

Antworten

Beitrag melden
19.04.2020 23:34 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2020 23:49)
R.

Ich glaube diese Lösung hilft, habe mal eine Musterseite gemacht, füge mal folgende Codes ein:

<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
/*Headerhöhe Startseite einstellbar*/
#page-1266778481{}
min-height: 650px!important;
max-height:650px!important;}
/*]]>*/
</style>

<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
/*Headehöhe Unterseiten einstellbar*/
.jtpl-header {
min-height: 360px!important;
max-height:360px!important;}

/*]]>*/
</style>

der 1. Code ist nur für die Startseite, der 2. Code ( hast du schon eingefügt ) für alle anderen Seiten, wie Shop, Impressum, Sitemap, usw.

#page-1266778481 ist deine Startseite-ID

habe mal HIER https://creativ99.jimdofree.com/ eine Testseite gemacht mit deinem HG und Logo, werde ich wieder entfernen.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2020 00:22 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2020 01:07)
R.

Zitat von R. Hurni im Beitrag #5
Ich glaube diese Lösung hilft, füge mal folgende Codes ein:

<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
/*Headerhöhe Startseite + mobile*/
#page-2220728098{}
min-height: 300px!important;
max-height:650px!important;}

/*]]>*/
</style>

<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
/*Headehöhe Unterseiten einstellbar*/
.jtpl-header {
min-height: 300px!important;
max-height:300px!important;}

/*]]>*/
</style>[/blau]

der 1. Code ist nur für die Startseite
, der 2. Code für alle anderen Seiten, wie Shop, Impressum, Sitemap, usw.

#page-1266778481 ist deine Startseite-ID

habe mal HIER https://creativ99.jimdofree.com/ eine Testseite gemacht mit deinem HG und Logo, werde ich wieder entfernen.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2020 17:45
La

Hallo,

danke für die ganze Mühe, die du dir gemacht hast! Das ist echt total nett! Habe es gerade schon ausprobiert, es funktioniert:-)

Antworten

Beitrag melden
20.04.2020 18:31
R.

gern geschehen, man hat ja jetzt viel Zeit ohne Ausgang

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!