Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Navigationsleiste vergößert und Headerbild verdeckt - Design Rome
Hallo miteinander, ich brauche einen Tipp.
Ich habe für Freunde eine Website mit Jimdo gebaut, auch mit Hilfe der vielen tollen Tipps hier.
tress-buergersteigreinigung.de
Vor wenigen Wochen war noch alles ok, jetzt haben Navi-Leiste und Headerbild ohne mein Zutun ein Eigenleben entwickelt.
Die Navigationsleiste ist stark vergößert, und verdeckt und verkleinert dann die Bildhöhe des Headerbildes.
Das gilt zumindest für Firefox und Edge, betrifft auch Noitebook, Tablet und Smartphone.
Problem tritt bei Zoomeinstellung 100% auf, bei 80% ist alles ok.
Die css-Codes, den ich im Head verwendet habe, sind wohl nicht perfekt gebaut, vermute ich mal.
Ich bin aber bei weitem nicht so fit, um eine Lösung zu finden.
Vielen Dank schon mal vorab, falls jemand hilfreiche Ideen hat.
Monika

Hallo sgrafik,
das Problem gibt es auch beim Kunden, kann also nicht an meinem Cache liegen.
Anbei mal zwei Screenshots: Browser 100%, Browser 90%. Letzteres wäre (proportional gesehen) die "richtige" Ansicht.
Danke fürs Feedback.
Monika

Sicher, dass ihr nicht irgendeinen Zoom im Browser angeschaltet habt?
Zum Prüfen: Steuerung/Cmd + +/- bzw. 0
Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).
Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!
...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de
Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html
Vielen Dank für den Tipp, az_.
Diese Voreinstellungen hatte ich schon ausprobiert, daran liegt es leider nicht. Es bestätigt sich aber auch: Ab 90% und weniger ist alles ok.
Ich werde mich wohl jetzt dran machen, die css-Einstellungen für die Displays im Head Schritt für Schritt herauszunehmen und neu einzufügen bzw. zu variieren.
hallo, wen es interessiert, wie ich es für mich gelöst habe:
Nach einigem trial % error: Ich habe jetzt explizit für die verschiedenen Displays die Höhe von PC, Notebooks und Ipad jeweils auf 350 height gesetzt, und darauf geachtet, dass deren Media-Einstellungen schon ab 787 width beginnen, da war bislang eine Lücke zwischen Mobiles max-width 767px und Laptops / small screens, die bisher erst ab min-width 1025 starteten. Ob dies allerdings die Ursache des Fehlers war, weiß ich nicht. Zumindest sieht es jetzt wieder so aus wie es sein soll.
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog