Jimdo - Widgets - Fußball.de

09.08.2023 23:13 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2023 08:46)
Ji

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Internetseite für ein Fußballverein zu erstellen.
Die Spielpläne, die Tabellen, usw. sollen über ein Widget von fussball.de erstellt und auf der Seite eingebettet werden.

Das generieren des Widgets über fussball.de, möchte den Namen meiner Webseite.
Wie ich im Internet bereits gelesen habe, darf ich nicht dem Alias Namen meiner Webseite angeben, sondern den „richtigen“.

Bei Strato z.B. weiß ich, dass folgender Webseiten Name angegeben werden muss, damit das Widget korrekt angezeigt wird:
strato-editor-widget.com

Meine Frage: Wie ermittel ich den richtigen Namen meiner Webseite bzw. konntet ihr schon Erfahrungen machen mit Widgets allgemein oder sogar Widgets aus Fußball.de und könnt mir helfen?

VG
Janni
Homepage: https://fsv-hellas-schierstein.jimdofree.com

Antworten

Beitrag melden
21.08.2023 10:38 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2023 10:42)
az_

Du schreibst:
„ Das generieren des Widgets über fussball.de, möchte den Namen meiner Webseite.
Wie ich im Internet bereits gelesen habe, darf ich nicht dem Alias Namen meiner Webseite angeben, sondern den „richtigen“.“

Soll das heissen: beim Generieren des Widgets fragt Fußball.de nach dem Namen meiner Webseite?
Was genau meinst Du mit „Alias“ und was mit dem richtigen Namen Deiner Webseite? (Ich vermute die Domain?)

Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).

Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!

...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de

Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de

Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html

Antworten

Beitrag melden
20.09.2023 16:54
to

Hallo!

Es ist großartig, dass du eine Website für einen Fußballverein erstellst und Widgets von fussball.de verwenden möchtest. Um den "richtigen" Namen deiner Website zu ermitteln, musst du normalerweise die Domain verwenden, unter der deine Website erreichbar ist. Hier sind einige Schritte, um den korrekten Namen zu ermitteln:

Domain-Namen: Der Domain-Name ist die Adresse deiner Website im Internet. Zum Beispiel ist deinverein.de eine Domain. Der Teil nach (deinverein) ist der Domain-Name. Das ist normalerweise der Name, den du für das Widget verwenden solltest.

Alias-Namen: Ein Alias-Name ist eine alternative Adresse für deine Website, die möglicherweise nicht immer mit der Hauptdomain übereinstimmt. Wenn du Alias-Namen verwendest, um auf deine Website zuzugreifen, kann es sein, dass das Widget nicht korrekt angezeigt wird. Verwende stattdessen immer die Hauptdomain.

Subdomains: Wenn deine Website Subdomains verwendet (z.B., "spielplan.deinverein.de"), dann kannst du die Subdomain als Teil des Domain-Namens für das Widget verwenden.

HTTPS: Stelle sicher, dass deine Website über HTTPS erreichbar ist (sichere Verbindung). Einige Widgets erfordern eine sichere Verbindung, um ordnungsgemäß zu funktionieren.

Wenn du spezifische Fragen zu den Widgets von fussball.de hast, könnte es hilfreich sein, direkt mit dem Support von fussball.de oder dem Support deines Webhosting-Anbieters (z.B. Strato) zu sprechen. Sie können dir bei der Einbettung der Widgets und der Verwendung des richtigen Domain-Namens am besten helfen.

Viel Erfolg mit deiner Website für den Fußballverein!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!