Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Website innerhalb Jimdo transferieren
Hallo liebe Forum-Mitglieder
Meine Firma hat eine bestehende Creator Business-Website. Diese soll neu gemacht werden (Inhalt, Struktur, Design). Dazu habe ich privat einen Creator-Account erstellt und eine Free-Website gemacht, als Entwurf für die neuen Inhalte. Dieser ganze Entwurf, der im Free-Account erstellt wurde, soll nun transferiert werden zur bestehenden Firmen-Seite (die Firmen-Seite soll sozusagen überschrieben werden mit dem Entwurf). Dabei soll der Firmen-Account und der Domain-Name der Firma erhalten bleiben.
Ich bin aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Wenn ich die Entwurf-Seite in die Firmen-Seite transferiere, sind diese Entwurf-Inhalte auf der Firmen-Seite mit der bestehenden Firmen-Domain, E-Mail-Adresse und Firmen-Account, oder? So soll es sein am Schluss. Es wäre auch wichtig, dass der bisherige Firmen-E-Mail-Verkehr und die bisherigen Bestellungen über den Shop nicht verloren gehen.
Ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, dass ihr verstanden habt, was ich meine. Dem Jimdo-Support habe ich vor einer Woche geschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten!
Vielen Dank für Eure Antwort!
Liebe Grüsse
Sonja

Der Transfer einer WebSeite von Jimdo Account zu Jimdo Account ist kein Problem, wenn es sich um eine Creator Seite handelt. Das kannst du über das Dashboard selber regeln.
Wenn du damit fertig bist, kannst du die neue Seite mit der Domain der alten Seite verbinden. Dazu brauchst du aber den so genannten Auth-Code für die Domain. Den bekommst du vom aktuellen Domain Provider.
Wenn die Seite bei Jimdo gehostet wird, musst du den Jimdo Support dafür anschreiben. Wenn die Domain bei 1&1 (Ionos) oder einem anderen Provider liegt, musst du den Support von denen anschreiben, und um die Herausgabe des Auth Codes bitten.
Ich würde auf jeden Fall immer mit der Domain zu einem freien Provider umziehen, falls die Domain momentan bei Jimdo liegt. Das ist erstens billiger und zweitens hast du mehr Möglichkeiten als bei Jimdo. Aber es ist ggf. ein bisschen komplizierter.
LG, az
Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).
Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!
...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de
Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog