Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Probleme mit Mailbox und zweiter Website
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich euch vorstellen: ich bin David, 38, aus Marburg und gründe gerade ein Unternehmen. In diesem Zuge habe ich auch überlegt, auf welchem Wege ich zu einer guten Website kommen. Da fiel meine Wahl auf Jimdo; und zwar nicht den Creator, sondern die normale Baukastenversion.
Ich habe nun eine wie ich finde schöne und professionelle Unternehmenshomepage erstellt.
Die Seite ist ästhetisch, modern, informativ, übersichtlich und hat einen persönlichen Touch; das ist soweit alles nach meinen Vorstellungen. Das Erstellen der Seite lieft dank dem einfachen und gut funktionierenden Baukasten problemlos. Da bin ich sehr zufrieden.
Leider kam ich auf einige Hindernisse, jetzt wo es um eine englische Version und den Betrieb der Seite geht. Mir fehlt an dieser Stelle schmerzlich ein Telefonsupport.
Im Weiteren gehe ich auf meine konkreten Probleme ein:
Englische Version:
Ich möchte die Website 1:1 übersetzen, sodass die .de-Website Englisch ist, wenn man auf die .com-Website geht.
Mittels Link auf den jeweiligen Sites soll auch die gegenseitige Verlinkung umgesetzt werden.
Die Umsetzung soll mittels zweitem Projekt geschehen, was ich bereits gekauft und erfolgreich mit der .com-Domain verknüpft habe.
Dies erschien mir die beste Möglichkeit in Anbetracht der Grenzen des Systems.
Ich hatte auch über die Alternative gelesen, dass man Deutsch und Englisch als oberste Navigationsebene einzieht. Dies würde jedoch einen großen Anpassungsaufwand mit sich ziehen, und ich würde eine Ebene verlieren, worauf ich nicht verzichten kann. Die Professionalität der Seite würde darunter stark leiden.
Deshalb habe ich den Jimdo-Support gebeten, die Website 1:1 auf die andere Domain zu kopieren. Darauf habe ich leider nie eine Antwort erhalten, und eine Hotline gibt es nicht, wo man nachhaken kann.
Ich müsste die Website noch einmal von Vorne aufbauen, worauf ich möglichst verzichten möchte, da mir dies sicherlich 3 Tage Arbeit bereitet, auf die in meinen Augen einfach verzichtet werden könnte, wenn der Support Copy+Paste macht.
Ein weiteres Problem habe ich mit E-Mails.
Natürlich benötige ich für mein Unternehmen E-Mail-Adressen und -Postbox.
Zunächst hatte ich die Domain jedoch bei checkdomain.de. Ich habe sie dann zu Jimdo umgezogen, weil ich den Namesserver nicht eingestellt bekommen habe; ich glaube, ich habe einfach nicht verstanden, wie es funktioniert.
Die gute Nachricht ist, dass der Umzug gut funktioniert hat. Sowohl meine .de-Domain als auch .com funktionieren und sind mit meinen Jimdo-Projekten verknüpft.
Nun habe ich aber kein E-Mail-Postfach mehr, was natürlich unverzichtbar ist.
Ich habe versucht, mir zu helfen, indem ich nun bei checkdomain.de wieder eine "externe Domain" gekauft und bei Jimdo die MX-Records versucht habe zu konfigurieren, leider noch ohne Erfolg.
Der Kundensupport von checkdomain hat mir dies vorgeschlagen:
Zitat
Zusätzlich ist es notwendig auf den Nameservern von jimdo folgende Einträge zu hinterlegen:
Typ/Priorität/Wert
MX / 10 / mx03.secure-mailgate.com
MX / 20 / mx04.secure-mailgate.com
TXT / v=spf1 include:secure-mailgate.com ?all
mx03.secure-mailgate.com und mx04.secure-mailgate.com konnte ich hinzufügen. Wie man die dritte Zeile hinzufügt, weiß ich nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße
David

Hallo David, leider ist das hier ein Creator Forum. Daher können wir dir mit deiner Dolphin Webseite nicht helfen. es ist sowieso empfehlenswert, die Webseite mit dem Creator zu gestalten. Der neue Baukasten Dolphin ist für Übersetzungen nicht geeignet und du kannst auch keine eigenen Programmierungen oder 3rd Party Apps integrieren.
LG, az
Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).
Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!
...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de
Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog