Unsere Seite J&S Mysticum

30.05.2016 13:54

Hallo Liebe Leute,

um euch vor etwaigen Irrtümern zu bewahren hier schon mal im Voraus..... wir sind 2 die an Dieser Seite arbeiten.

Wir lieben es kleine Geschichten zu shreiben und hatten vor 2 Jahren schon mal etwas angefagen aber es dann aus den AUgen verloren. Nun wollen wir endlich mit unserer Seite richtig los legen und freuen uns euch eine Welt voller Mythen und Fnatsy vorstellen zu können.http://js-mysticum.jimdo.com/

Wir danken euch schon mal im Voraus das ihr unsere Seite mal durchschaut und nehmen auch gerne Kritik und verbesserungvorschläge entgegen :D

eure
J&S Mysticum

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 13:13

Hi,
ich bin gerade dabei, mir Eure Seite anzusehen, hier ganz frisch die Punkte, die mir aufgefallen sind.
(Um es gleich vorweg zu nehmen: Das ist konstruktive Kritik und keinesfalls böse oder abwertend gemeint.)

1) Ich finde die Schriftart passend zum Thema gewählt, aber in der Kombination ist sie ganz schlecht zu lesen. Schwarz auf Dunkelrot (Blutrot? Rostrot?) - das mag zwar mystisch daherkommen, ist aber mühsam zu lesen.

2) Es gibt keinen "Mehrzahl-Apostroph" in der deutschen Sprache. Auch nicht in der englischen. Was Ihr meint, ist wahrscheinlich "Stories". Und "Hobbies". Oder meint Ihr "Story ihre"?

3) Kreative Schreibweise ist das Eine, ein mit Fehlern gespickter Text das Andere. Vor der Veröffentlichung würde ich an Eurer Stelle alle Artikel mehrmals lesen und auf Fehler überprüfen (lassen). Häufig fällt einem beim zweiten oder dritten Lesen immer noch ein Fehler auf. (Ich bin auf der Seite "Die Autorinnen" - abgesehen von den "Story's und Hobby's" - über dreizehn Fehler gestolpert )

Fazit: Idee spannend, leider hapert es m.M. nach an der Umsetzung.
Ich habe mich bis zu den Geschichten durchgeklickt, aber um ehrlich zu sein, ist mir das Lesen zu anstrengend. Die dunkle Farbe, die dunkle Schrift...ich habe gar nicht weiter gelesen.

Vielleicht arbeitet Ihr ja noch ein bisschen an dem Erscheinungsbild - die Arbeit an so einer Webseite ist ja nie abgeschlossen.

Viel Spass weiterhin!

Gruß, christine_a

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 18:35
De

Wie Christine schon schreibt. Schwarze schrift auf dunkelroten Hintergrund kann man leider nur schlecht lesen. Weiße Schrift würde ich als angenehmer empfinden.

Gruß Detlef
http://www.detlef-weber-fotografie.de/

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 18:59

Ok danke für den Hinweis ihr 2. Wir werden versuchen die Tipps so gut es geht um zu setzten

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!