Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
benötige Hilfe bei der Gestaltung meiner Startseite
Guten Morgen,
für die Gestaltung meiner Startseite scheine ich wohl auf Hilfe und Unterstützung einiger kreativer Köpfe mit Gespür für Design angewiesen zu sein
und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Es ist ja häufig so, dass die genialsten Professoren und Wissenschaftler nicht besonders wortgewandt sind und ebenso scheint es bei mir zu sein,...
Ich beschäftige mich mit dem Bau von 3D-Modellen nach Plänen und Vorbildern, aber habe offensichtlich kein Gespür für Ästhetik.
Mit dem Grobkonzept meiner Seite bin ich zufrieden - obwohl selbstverständlich noch mal alle Unterseiten überarbeitet und angepasst werden müssen,
aber eine einladende, schlichte und Informative Startseite will mir nich gelingen. Es wirkt (selbst auf mich) einfach nur "dumm" und garnicht einladend.
Dies ist mein Versuch für die "neue" Startseite...
Die drei Bubbles im rechten Bereich sollen über die jeweils aktuellen Projekte oder Downloads informieren und auf die entsprechenden Unterseiten verlinken,
selbstverständlich dann mit entsprechenden Vorschaubildern.
Der Begrüßungsspruch sollte mit etwas "Witz" daherkommen, um vom langweiligen "Willkommen" abzuweichen.
Aber die Struktur will mir einfach nicht gelingen,... es sieht doof aus.
Gibt es Ideen, wie man so etwas ansprechend und einladend gestaltet?
Vielen Dank und viele Grüße
Sven
Hi,
unter
http://eisenbahnbauer.jimdo.com/test/test/
habe ich einen zweiten Versuch gewagt und dabei auf eines der von Jimdo vorgeschlagenen Seitenlayouts für eine Startseite zurückgegriffen,
aber auch damit bin ich nicht wirklich glücklich...
Grüße
Sven
Hallo Sven,
ich würde vielleicht die Menü-Leiste oben nicht dunkel hinterlegen sondern eher hell mit einer dunklen Schrift. Das sieht dann freundlicher aus und passt auch besser zu dem Rest der Seite. Das mit dem Blau in der Menüleiste ist sicherlich Geschmacksache, aber wenn du es beibehalten möchtest, sollte es vielleicht auch als Farbe noch mal in der Seite auftauchen, in Überschriften oder Ähnlichem.
LG Florali
Hallo.
Ich würde ein anderes "Template" verwenden.
Die "Schatten"-Optik wirkt veraltet.
Den Hauptcontent mittig platzieren und das was auf der rechten Seite ist, unterhalb des Contents setzen.
Könnte mir vorstellen, dass es dadurch "aufgeräumter" ausschaut.
Ist natürlich nur meine Meinung.
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog