Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
E-Mail Weiterleitung aus der Original-Jimdo-Email-Adresse?
Hallo an alle, bin neu im Forum und weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterbereich bin. Ich bräuchte mal Hilfe...
Ich habe folgendes banal klingende Problem:
Möchte meine auf dem Jimdo-Account (info@meinehompage.de) eingehenden Mails weiterleiten an meine vorbestehende Mailadresse bei AOL, damit ich nicht zwei Postfächer parallel auf Eingänge überprüfen muss.
Das gelingt mir nicht. Ich kann nur aus "virtuellen" Mailadressen weiterleiten (z.B. "fantasie@meinehompage.de"), dann ohne weiteres entweder an meine private Adresse und/oder an den Jimdo-Account info@meinehompage.de.
Wenn ich versuche, von der eigentlichen Mailadresse (info@meinehomepage.de) auf eine vorbestehende Mailadresse weiterzuleiten, bekomme ich die Fehlermeldung
"Ein E-Mail-Konto oder eine Weiterleitung mit diesem Namen existiert bereits"
Mache ich was falsch oder kann man tatsächlich nur "unechte", virtuelle Mailadressen weiterleiten und nicht die eigentliche Jimdo-Mailadresse?
Falls das nicht möglich sein sollte: Kann ich wenigstens eine Benachrichtigung über Maileingänge an meine private Mailadresse schicken lassen, damit ich zumindest aufmerksam gemacht werde, wenn hier eine Mail eingegangen ist?
Danke für jeden Tipp und viele Grüße
Holger

Hallo @drb,
...eine gute Anleitung dazu gibt es hier: http://hilfe.jimdo.com/e-mail/webmail/e-...ung-einrichten/
Auf meiner Webseite sieht das so aus:
LG, az
Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).
Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!
...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de
Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html
Hallo az,
danke für die schnelle Antwort. Ich hatte das auf der Jimdo-Seite alles schon gelesen.
Die Seite "E-Mail-Weiterleitungen" sieht bei mir ähnlich aus wie bei Dir, allerdings etwas anders (das macht aber sicher nicht den Unterschied): Es öffnet sich nach Klick auf den Button "+Neue Weiterleitung erstellen" ein Pop-Up-Fenster "Neue Weiterleitung". Dort kann ich den Namen vor dem "@meinehomepage.de" eingeben (z.B. "info") und dann die Zieladresse. So weit, so gut.
Aber, wie gesagt: Wenn ich als Namen ein nicht existierendes, virtuelles Präfix "fantasie@..." - und dann die Zieladresse eingebe, wird ohne Murren die Umleitung erstellt. Wenn ich aber den wirklich existierenden Adress-Namen "info" eingebe (und gerade von da will ich ja an mich privat weiterleiten!), dann kommt immer die kryptische Fehlermeldung
"Ein E-Mail-Konto oder eine Weiterleitung mit diesem Namen existiert bereits"
Hm, ja:
- Ein "E-Mail-Konto" mit dem Namen "info@meinehomepage.de" besteht bereits. Klar. Das will ich ja gerade weiterleiten.
- Eine "Weiterleitung" mit dieser Konfiguration (info@... auf Privatmail) besteht aber gerade nicht, die möchte ich ja eben einrichten.
Was kann das bedeuten?
Grüße
Holger, drb
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog