Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stockholm - verschiedene Seitentitel/Textfelder im Header auf Unterseite erstellen/einfügen

Hallo zusammen,
ich habe es nun durch suchen und tüfteln geschafft beim Design Stockholm den Headbereich auf einzelnen Unterseiten auf volle Größe zu setzten wie auf der Startseite. Wie ich das Logo auf den einzelnen Unterseiten entferne hab ich nun Dank des Forums raus :-)
Nun meine Frage an der ich scheitere und nichts finde: gibt es die Möglichkeit auf den Unterseiten im Header, jeweils einen eigenen unterschiedlichen Seitentitel oder/und Textfeld einzufügen? Bei mir ist ja gar kein Seitentitel....
Leider weiß ich nicht wie ich hier ein Bild hochlade, deswegen hab ich ein Beispielbild auf der Testseite wie es vielleicht aussehen sollte.
www.mbogner-photography.com/links/testseite
Ich freue mich auf eine Antwort oder Idee.
Viele Grüße
Moni

Hallo @MoniB,
...Problemlösungen sind immer interessant! Schreib doch mal, wie Du es gemacht hast!
LG, az
Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).
Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!
...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de
Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html

Hallo @az_ ,
klar sehr gerne wenn ich darf :-) Es ist erst eine zu 99% Lösung (deswegen ist er momentan nur auf der Testseite) und ob das so sinnvoll ist oder richtig kann ich nicht beurteilen. Der Code ist durch probieren, probieren, probieren entstanden :-D Ich habe jetzt mehr oder weniger einen Text positioniert.
Im Head
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
.texttext p {
position: relative;
z-index:5;
left: 1%;
margin-top: -360px;
padding: 48px 5px 5px;
float: left;
font-size: 58px;
font-family: Alex Brush, cursive;
color: #999;
text-align: center;
}
für die mobile Anpassung
2
3
4
5
6
@media (max-width: 767px){
.texttext p {
font-size: 26px!important;
margin-top: -175px;
}
}
LG Moni
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog