Cairo Template Header Bild auf Unterseiten entfernen

22.12.2017 19:10 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2017 19:18)
Ge

Hallo :)

Ich möcht mich mal für dieses Forum bedanken und bei allen, die ihr Wissen und ihre Zeit hier einbringen, um anderen zu helfen.

Durch dieses Forum konnte ich als stiller Beobachter schon einige Probleme bei meinen Seiten lösen, in dem ich das hier gelesene direkt anwenden konnte.

Jimdo ist für Laien wie mich ideal, ohne großartige Vorkenntnisse kostengünstig eine funktionierende Seite zu bekommen - nur leider steht man bei individuellen Wünschen dann doch oft irgendwo an ganz ohne Kenntnisse.

Es geht bei mir um folgendes:

Ich habe erst die Tage einen zweiten Onlinshop erstellt. Dabei wurde das Template Stockholm verwendet. Mir gefiel das Bild auf der ersten Seite so groß recht gut, aber auf den anderen Seiten war es störend..

Jetzt hab ich hier aus dem Forum den CSS Code verwendet und es hat super funktioniert (vielen Dank noch mal :) )

Meine Hauptseite, auch ein Onlineshop, den es schon seit ein paar Monaten gibt, möchte ich nun etwas ändern, nicht nur aus Designgründen, sonder weil ich aktuell nur eine Shopseite mit allen Produkten darauf habe, und oberhalb die Produktvorschau. Seit die Produkte mehr geworden sind, läd die Seite einfach sehr lange bis die Produktvorschau dann plötzlich aus dem nichts rausspringt... kann manchmal bis zu 5 Sekunden dauern...

Nun dacht ich mir, das Beste um die Seite schneller zu machen ist, nur mehr eine Kategorieübersicht zu machen und jedem Produkt eine eigene Seite zu geben, das funktioniert auf meiner zweiten Seite recht gut und schnell.

Nun stört das Header Bild aber auf den Produktseiten...und mit der Methode von Stockholm was ich hier gefunden habe, funktioniert es für die Seite mit dem Cairo Template leider nicht.

Mit dem CSS Code für Rome, den ich hier im Forum gefunden habe, verschwindet zwar der Header, aber leider auch die Menüleiste mit, also mit diesem:

1
2
3
4
5
6
7

<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
.jtpl-header--image {
display:none;
}
/*]]>*/
</style>

nun hab ich andere Codes mal probiert, die ich hier durch die Suchfunktion gefunden habe, da bleibt zwar die Menüleiste, aber auch etwas vom Bild, siehe hier:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11

<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
.jtpl-logo {display:none;}
@media (min-width: 768px) {

.jtpl-header {
padding: 0 !important;
}
}
/*]]>*/
</style>

Ansich gefällt mir die Variante nun sogar irgendwie, da die Seite dadurch nicht total weiß und leer wirkt oben ... (siehe Bild im Anhang)

Nur weiß ich ehrlich gesagt nun nicht, was ich damit angerichtet habe, sozusagen... also ob es ratsam ist, diesen Code zu verwenden für Cairo, da ich ihn ja einfach mal hier rauskopiert habe... (Für Rome)

Oder um etwas prägnater zu fragen: kann ich den Code auf meiner Seite lassen, wenn ich es so haben will wie am Bild, oder wäre es ratsam, einen anderen Code zu verwenden? vor allem das min-width mit 780px irritiert mich, änder ich die Zahlen, passiert nichts.... die mobile Ansicht hab ich noch nicht gecheckt aktuell..... und falls es damit nicht funktioniert: Wie könnte ich alles im Headerbereich außer der Menüleiste sonst entfernen?

Vielen Dank und sorry für den langen Text

Gerald

PS: Hier noch mal der URL von der Seite mit dem zweiten Code von oben: https://www.nativcanna.at/shop/cbd-produkte/

[img][img][/img][/img]

Antworten

Beitrag melden
25.12.2017 10:54
az_

...ich freue mich sehr, dass Dir das forum gefällt!!!

...probier mal folgendes bei Cairo:

1
2
3

.jtpl-slope {
display: none;
}

LG, az

Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).

Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!

...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de

Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de

Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html

Antworten

Beitrag melden
28.12.2017 00:15
Ge

Hallo

Vielen Dank für die Antwort :)

Werd ich die nächsten Tage gleich mal probieren (hab leider gerade andere Prioritäten auf der Seite...)

Ich geb dann hier noch mal Feedback....

LG

Gerald

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!