Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Seitentitel und Landing-Pages

Zitat
Noch eine Frage zur h1-Überschrift pro Seite:
Ich habe ja den Seitentitel, der auf jeder Seite sichtbar ist. Das zählt aber nicht als h1-Überschrift? Oder?
...das ist eine gute Frage! Gemeint ist der "Seitentitel", für den es im Kopfbereich der Jimdo-Layouts die Eingabezeile gibt:
Seitentitel im Kopfbereich
Der unselige Jimdo-“Seitentitel“ ist tatsächlich immer h1 (= Überschrift groß) und dann auch noch auf jeder Seite gleich. Das ist nicht so günstig für das SEO – denn differenzierte H1 Überschriften sind gut für meine Landing-Pages.
Außerdem heißt es, dass pro Seite immer nur eine h1-Überschrift gesetzt werden sollte. Wenn ich also im Jimdo-Seitentitel etwas stehen habe, wozu dann noch große Überschriften setzen?
Eine Lösung ist, den Jimdo-„Seitentitel“ leer zu lassen oder sogar per CSS auszublenden. Dann kann ich meinen eigenen h1-Titel als Überschrift in den Content (=Inhaltsbereich) schreiben.
Page-Title (meta-tag)
...aber alles nicht so schlimm: wichtiger als der h1- Seitentitel ist nämlich der Page-Title, den Du in den SEO-Einstellungen "Google & Co" vornimmst. Der wird dann nämlich von Jimdo als meta-tag „title“ in den Head-Bereich der Webseite eingetragen. Dieser „Titel“ und die „Beschreibung“ (description) der Seite sind für´s SEO am wichtigsten.
Dieser meta-Title setzt sich bei Jimdo aus zwei Teilen zusammen: der "allgemeine Seitentitel" und der "Seitentitel". Ersterer erscheint auf jeder Seite, letzterer bezieht sich auf die aktuelle Seite (für Jimdo-Free nur auf der Startseite zu ändern). Dieser meta-"Seitentitel" erscheint dann auch bei Google und wird vom Browser als Erstes im Tab angezeigt.
LG, az
Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).
Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!
...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de
Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog