Bei der Produktübersicht Font-Size vergrößen

15.10.2017 15:40 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2017 15:43)
Ti

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meiner Produktübersicht die Font Size ändern. Die Farbe ist kein Problem. Außerdem soll der Text nicht unterstrichen sein?
Komme leider nur nicht auf den Code. Kann mir da jemand aushelfen?

Cool wäre auch, wenn ich die Beschreibung selbst bestimmen könnte.

Meine Seite: www.jordan-brennholz.de

Vielen Dank!

P.S kann das Bild nicht anhängen :/

Antworten

Beitrag melden
15.10.2017 20:06 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2017 20:08)

Du musst ".cc-catalog-container-new .cc-product-title" ansprechen und kannst mit "font-weight", "font-size", "color" und "text-decoration" die Attribute bestimmen. Beispiel:

1
2

.cc-catalog-container-new .cc-product-title {
font-weight: normal; font-size: 0.9em; color: #333333; text-decoration: none}

aber bei Deinen vier Produkten kannst Du auch, statt der Jimdo-Produktübersicht, einfach Bilder und Text verwenden und auf das jeweilige Produkt verlinken, wie hier zum Beispiel: BLAFRE Onlineshop

Antworten

Beitrag melden
15.10.2017 22:46
Ti

Danke für deine Antwort.
Die Variante mit Bild und Text habe ich auch schon überlegt.
Dann muss ich aber ein Bild und ein Textelement einbinden? Sonst ist die Bild-Beschriftung im Bild was mir in dem Fall nicht gefällt.

Antworten

Beitrag melden
15.10.2017 23:05

genau, Textelement unter Bilelement, so habe ich es gelöst..

Antworten

Beitrag melden
16.10.2017 15:01 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2017 15:02)
Ti

Habs jetzt auch so gelöst wie du. Wenn ich nun aber den Text verlinken will, unterstreicht er mir das auch. Weil das vermutlich im CSS bei jedem Textlink eingestellt ist. Kann ich das partiell für einen bestimmten Textlink ausschalten?

Antworten

Beitrag melden
16.10.2017 16:07

Du kannst die Links in Deinem Spaltenelement ansprechen:

1
2
3
4
5

#cc-m-9905743271 a:link, 
#cc-m-9905743271 a:visited,
#cc-m-9905743271 a:hover {
text-decoration: none;
}

Antworten

Beitrag melden
16.10.2017 16:27 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2017 16:28)
Ti

Danke für deine Hilfe.

Ich komm aber irgendwie nicht klar. Ich kann deinen Code nicht einfach in den Head eingeben oben? Mir fehlt noch was? Momentan ist mein Head noch komplett leer

Habs wohl doch =D

<style>
</style> hatte gefehlt

Antworten

Beitrag melden
16.10.2017 16:31

dann füge den Code mal zwischen

1

<style type="text/css">

und

1

</style>

ein.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 11:03
Ca

Hallo Norbert,

mir geht es auch so, dass ich die Produktübersicht nicht besondeers schön finde...

Zitat von Norbert im Beitrag #2

aber bei Deinen vier Produkten kannst Du auch, statt der Jimdo-Produktübersicht, einfach Bilder und Text verwenden und auf das jeweilige Produkt verlinken, wie hier zum Beispiel: BLAFRE Onlineshop

Du bist ja scheinbar auch der Menung, dass diese Vorgehensweise nur sinnvoll ist, wenn man nicht so viele Produkte hat, die immer wieder wechseln. Bei uns sollen immer neue Artikel auf der Startseite erscheinen, und da ist es natürlich praktisch, mit den Tags zu arbeiten. Da werde ich mal Deine CSS-Tipps ausprobieren.

Aber ich hätte auch noch eine Frage zu Deinem Produktdetail. Ist das mit dem Jomdo-Shop gemacht oder hast Du einen anderen Shop eingebunden? Wenn mit Jimdo, hast Du für jedes Produkt eine eigene Unterseite?

Und auch das gesamte Design Deiner Seite gefällt mir sehr gut. Darf ich fragen, welches Template Du benutzt hast? Es ist so schön schlicht, macht aber trotzdem was her.

Danke und viele Grüße, CaMo

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 11:11

Moin.
Ja, jedes Produkt hat bei uns eine eigene Seite bekommen.
Die Designvorlage ist Prague, allerdings mit sehr viel Code-Gefrickel modifiziert.
Auch noch nicht fertig, ich habe noch einiges vor.
Auf der Startseite habe ich auch noch zwei Jimdo-Produktübersichten als Slider,
aber die gefallen mir deshalb nicht, weil sie auf das jeweilige Produkt (mit Sprungmarke)
verlinken und nicht auf die Unterseite des Produktes. Somit landet der interessierte Klicker
immer mitten auf der Seite und nicht oben. Daran, das zu optimieren, könnte ich jetzt mal
arbeiten.

Gruß.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 11:23
Ca

Das heisst aber sicher, dass Du bei der Produktseite auch mit Scripts gearbeitet hast, oder? Meine Produkte sehen nämloich ganz anders aus, auch wenn ioch sie auf eine eigene Seite packe :-( Vor allem, dass das Bild nicht größer gemacht werden kann, nervt zeimlich.
Aber ich fürchte sowieso, dass bei der Menge unserer Produkte das Pflegen der Navigatiuon fast unmöglich wird... Für den Anfang wollen wir aber nur einige Produklte vorstellen und dafür wird es wohl mit der eigenen Seite gehen.

Ich hatte mir das mit dem "schönen" Shop bei Jimdo einfacher vorgestellt, wenn ich gewusst hätte, für was man alles ein Script braucht, hätte ich mich nicht dafür entschieden...

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 11:42

ich habe die Produktbilder ausgeblendet:

1

.cc-shop-product-img {display: none !important;}

und durch eine Galerie ersetzt.
Habe mit 3 Spalten gearbeitet, links Beschreibung, mittig Bilder, rechts Produkt.
Beim Produkt habe ich die Schriftgrößen, den Button, die Selectbox und den Hintergrund angepasst,
und das Gewicht ausgeblendet (brauche ich nur für den Versand).

Bei unseren bummelig 350 Produkten wird es mit Jimdo allerdings langsam unübersichtlich zu verwalten,
vor allem die Schnittstelle zur WaWi fehlt doch sehr.
Wenn ich fertig bin mit meiner Gestaltung, werde ich mir mal Shopify ansehen...

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 11:58
Ca

Ja, so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Das mit der Galerie statt Produktbild ist ein guter Tipp, ich denke, das werde ich auch so machen.

Aber 350 Produkte? Puh, ich hätte nicht gedacht, dass man bei der Menge noch mit einzelnen Unterseiten arbeiten kann... Aber wenn das bei Euch bislang geklappt hat, lässt mich das hoffen, dass wir das anfangs auch noch hinbekommen. Man darf halt nicht auf die Idee kommen, mehrere Produkte in andere Kategorien verschieben zu wollen...

Vielen Dank auf jeden Fall, Du hast mir viele wertvolle Hinweise gegeben!

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 13:07 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 13:08)

Zitat von Norbert im Beitrag #12

Wenn ich fertig bin mit meiner Gestaltung, werde ich mir mal Shopify ansehen...

Gute Idee, Jimdo ist leider fast unbrauchbar wenn man E-commerce ernsthaft betreiben will.

Man verändert keine Webseiten man verändert das Verhalten der Besucher auf der Webseite.
Analytics zeigt dir nicht den Grund, es zeigt dir das Ergebnis des Verhaltens der Benutzer.
Retail Is Detail.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 13:11

aber gut, um sich zu zwingen, das Programmieren zu erlernen ;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!