Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cairo header/Hintergrund verkleinert: aber wie "Schrägbalken" anpassen?
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für die tolle Hilfe, die man hier im Forum findet. So war es für mich als CSS-Anfänger schon möglich, das padding des Logos anzupassen und den header bzw. die Anzeige des Hintergrundbildes im Design "Cairo" zu verkleinern.
Hier komme ich nun aber an meine Grenzen: Der schräge Querbalken gefällt mir sehr gut und macht das Design ja auch aus. Beim verkleinern des Headers rutscht dieser aber nicht passend nach. Derzeut wird nur mittig im Bild eine Schräge angezeigt. Hier scheinen zwei Elemente zusammen zu wirken, deren Einstellungen ich aber nicht so in den Griff bekomme, als dass das ursprüngliche Layout der Schräge erhalten bleibt.
Habt ihr dafür eine Lösung?
https://implantologie-rennebeck.jimdo.com
Lieben Gruß, LR_SI
PS: Die Änderung von top und height, des Elements .jtpl-slope__inner sowie von height des Elements .jtpl-slope scheinen derzeit im Bearbeitungsmodus nur auf den Unterseiten sowie in der öffenltichen Ansicht (link oben) nur im Passwortgeschützten Bereich (und nach Entfernen des Passwortschutzes ebenfalls nur auf den Unterseiten) aktiv zu sein. Woher kommt das?!
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog