Blog Designvorlagen ???

13.02.2018 00:22
el

Hallo,

eigentlich bin ich schon sehr erfahren mit Jimdo. Aber die Eröffnung eines neuen Accounts als Blog-Seite stellt mich vor folgendes Problem.

Bei der Eröffnung konnte ich aus einer Auswahl an Blogdesigns auswählen. Also habe ich zunächst eines zu Testzwecken ausgewählt.
Nun das Problem. Ich kann diese Blog-Designvorlagen nicht mehr finden. Unter den Designvorlagen werden mir nur noch die Standard Webseiten-Vorlagen angezeigt, die für einen Blog ungeeignet sind. Selbst das aktuelle Design zeigt jimdo in dieser Auswahl nicht an....

Also wie komm ich denn wieder zu dieser Blog-Design Auswahl.
Zudem muss ich leider kritisieren, dass Jimdo den Support und jegliche Form der Kommunikation für Free-user verwährt. Wenn man gleich zu Anbeginn Probleme hat wird man also alleine gelassen. Denn die Faq's bieten keine Antworten dazu...
Wie kann ich

Antworten

Beitrag melden
13.02.2018 00:57
el

Ich habe mir selbst geholfen und den free-Account wieder gelöscht. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass das Blogdesign nur im Registrierungsprozess ausgewählt werden kann...

Antworten

Beitrag melden
14.02.2018 11:09 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 23:53)
Pi

Hallo Elias,
die Designvorlagen findest du unter:

- Menü > Blog> Einstellungen >Blogseite

Dann erscheint eine Layout-Auswahl die du wählen kannst (und glücklicherweise ist diese auch mit CSS verschönerbar :D).

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!