Shariff Button einbinden, neue Datenschutzverordnung ab Mai 2018

15.03.2018 14:02
Aa

Hallo,

aufgrund der neuen Datenschutzverordnung und der Jimdo-Benachrichtigung " DSGVO: Diese Änderungen sind jetzt für euch wichtig" vom 8.03.2018, möchte ich meine Webseite entsprechend mit Shariff Buttons mit Facebook und Pinterest vernetzen.

Leider ist mir die Beschreibung https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-26-...en-2463330.html vollkommen unverständlich.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Es müsste ja eigentlich viele interessieren, da ab Mai mit einer großen Abmahnwelle gerechnet wird.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2018 12:10
Si

Würde mich auch interessieren. Habe deswegen schon Jimdo angeschrieben. Leider sind alle Antworten unbefriedigend.

Daher schließe ich mich der Frage an. Wie baue ich die Shariff Funktion auf meine Jimdo Seite ein?

Antworten

Beitrag melden
10.07.2018 23:27
Yo

Hallo Sigi,

die Shariff Funktion ist bei den Social Media Funktionen von Jimdo automatisch aktiviert.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
11.07.2018 09:14
Si

Echt? Das wusste ich nicht. Ich hatte gedacht, dass ist eine 2-Click-Lösung.

Also erster Click, ich klicke auf den Share-Button. Zweiter Click, ich bestätige irgendwas. Ist das nicht so?

Antworten

Beitrag melden
11.07.2018 21:19
Yo

Nein, bei den Share-Buttons ist keine 2-Click Lösung integriert.
Ist hier auch nicht nötig, da hier keine Daten im vorhinein und ohne Erlaubnis übertragen werden.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
07.01.2019 18:38 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 18:38)
Se

Was mich an der Shariff-Lösung von Jimdo sehr stört, ist, dass man erst auf einen Aktivierungsbutton klicken muss, bei der "original" Shariff-Lösung von Heise werden die Likes/Shares direkt angezeigt. Ich würde gerne die Shariff-Lösung in meine Jimdo-Website integrieren, habe dies aber bislang nur ohne den Counter geschafft, somit wurden die Shares/Likes nicht angezeigt, für den Counter muss man zusätzlich ein Backend integrieren, hat jemand eien Idee, wie mand as bei Jimdo Websites umsetzen kann?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!