Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage zu Produktvarianten bzw. Möglichkeit von Bundles ?
Hallo,
ich hab mal eine Frage an Euch
Ich betreibe über Jimdo einen Onlineshop. Dort biete ich ausschließlich Einzelstücke an. Nun würde ich gerne das Einzelstück als solches oder aber eben dieses Einzelstück wahlweise mit einem entsprechenden Zubehörpaket als Set anbieten wollen. Ich hab diese Problematik bereits dem Jimdo Support mitgeteilt woraufhin man mir sagte ich könne doch Varianten anlegen....das geht so aber nicht, da der Artikel ja nur einmal vorhanden ist...
Hab dann versucht eine Variante mit gleicher Artikelnummer anzulegen...funktioniert aber auch nicht....
Habt Ihr da vielleicht eine Idee oder ließe sich so etwas programmieren ?...
Hallo
warum muss es denn die gleiche Artikelnummer haben?
Ansich sind es doch auch zwei Produkte?
Einmal das Einzelstück und einmal als Bundle.
Ich würde also entweder zwei Artikel generieren oder wirklich mit Varianten arbeiten. Sobald das Einzelstück verkauft wurde, musst das Bundle auch als verkauft markieren, und vice versa. Eine andere Möglichkeit seh ich da nicht.
Zum Thema Programmierung: Jimdo ist ziemlich starr was ihren Onlineshop angeht. Aber vllt. können das ja andere Shops die zu Jimdo kompatibel sind.
Zitat von TiJo im Beitrag #2Hallo TiJo
Hallo
warum muss es denn die gleiche Artikelnummer haben?
Ansich sind es doch auch zwei Produkte?
Einmal das Einzelstück und einmal als Bundle.
Ich würde also entweder zwei Artikel generieren oder wirklich mit Varianten arbeiten. Sobald das Einzelstück verkauft wurde, musst das Bundle auch als verkauft markieren, und vice versa. Eine andere Möglichkeit seh ich da nicht.
Zum Thema Programmierung: Jimdo ist ziemlich starr was ihren Onlineshop angeht. Aber vllt. können das ja andere Shops die zu Jimdo kompatibel sind.
ich hab das mit der gleichen Artikelnummer nur mal ausprobiert in der Hoffnung dass der andere zeitgleich als verkauft markiert wird aber das funktioniert halt nicht...
...das Problem mit zwei Artikeln wäre, dass der andere Artikel noch solange zum Verkauf steht (in Deinem Beispiel das Bundle) bis ich diesen als verkauft markiert habe...wenn ich also nicht sofort reagiere bestünde die "Gefahr" das ein Kunde den Artikel kauft ohne dass dieser vorrätig ist...das wäre, abgesehen vom Ärger mit dem Kunden, rechtlich problematisch...
Welche Shops wären beispielsweise zu Jimdo kompatibel ? ich hab mir schon einige Baukästen angeschaut aber die meisten sagen mir einfach nicht zu...

...schau mal hier: Produktpersonalisierung im Onlineshop
gleiche Antwort! EcWid ist die Lösung.
LG, az
Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).
Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!
...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de
Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html
Zitat von az_ im Beitrag #4
...schau mal hier: Produktpersonalisierung im Onlineshop
gleiche Antwort! EcWid ist die Lösung.
LG, az
Super, dankeschön....werd ich mir anschauen...
Update: 1&1 bietet mittlerweile mit der IONOS Shop Integration ebenfalls eine Möglichkeit, um einen Shop in die Jimdo Webseite zu integrieren. Die Oberfläche basiert auf ECWID und lässt sich genauso per Widget in Jimdo integrieren. Gehostet wird das Ganze in Deutschland.
By the way: schon traurig dass Jimdo nun hinsichtlich der Weiterentwicklung voll und ganz auf die Dolphin Oberfläche setzt. Alt eingesessene Creator Kunden, die dazu beigetragen haben den Laden hochzuziehen, werden somit einfach abgehängt … was man von einer solchen Unternehmensphilosophie halten soll steht auf einem anderen Blatt.
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog