Meine Homepage für ein Ferienprogramm im Frühjahr

11.02.2016 22:22 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 22:26)
ma

www.ferienplausch-kirchebrittnau.jimdo.com

Gerne stelle ich Euch die Homepage vor, welche ich mit einigen Stunden erstellt habe...

Antworten

Beitrag melden
18.02.2016 11:58

Hallo @marhauser

Auf den ersten Blick ganz ordentlich, aber dann kommt der zweite Blick . Ab da sehe ich einiges, was man verbessern könnte.

1. Die Startseite
Ich bin so einer, wenn ich eine HP aufmache, dann möchte ich gern auf der Startseite sehen, was mich erwartet und um was es in der HP geht. Auf Deiner Startseite kann ich nur erahnen, was es denn sein könnte
Gut, es geht um Kinder, Theater, jährliche Aktion... Aber WO und in welchem Rahmen? Ist es in einem Ferienurlaub einer Familie mit im Angebot beinhaltet? Ist es explizit nur eine Veranstaltung für Kinder (quasi ein Theaterbesuch und danach kann man wieder heim)? Ist es ein Ferienheim? usw. ....

2. Impressum
Da Du etwas anbietest und auch Geld mit im Spiel ist, ist es zwingend notwendig ein Impressum zu haben! Gut, bei "Kontakt" steht alles drin, aber man muss erst danach suchen. Vielleicht die Rubrik Kontakt erweitern zu "Kontakt/Impressum", damit es gleich ins Auge sticht. Oder eben separat nochmal ein Impressum machen.

3. Infos
Im Allgemeinen sind die Infos auf Deiner Seite für mich ein bissl wenig und nicht aussagekräftig. Bedenke, ICH kenne Brittnau nicht und die Aktion Ferienplausch auch nicht.
In welchem Alter sollten die Kinder sein, auf die das Angebot zugeschnitten ist? Einem 3-jährigen gefällt es ja noch, wenn Kasperele um die Ecke kommt, aber ob das einem 13-jährigen auch gefällt?
Ich hab den Begriff "Zvieri" mehrmals in Deiner HP gelesen. WAS ist das? Ich kenn den Ausdruck nicht.

So, ich bin fertig mit meinem Gemecker . Wenden wir uns den schönen Dingen zu. Das Hintergrundbild find ich klasse, gefällt mir gut. Passt, soweit ich das beurteilen kann, jedenfalls zum Thema.
Das Layout und die Gesamtansicht passt auch. Also ICH finde es übersichtlich und ich komme gut zurecht auf Deiner Seite.

Nun, hübsche Seite hast Du da, aber wie gesagt, ausbaufähig. Solltest vielleicht doch noch ein paar Stunden mehr dafür investieren. Ist aber nicht bös gemeint.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Seite und vor allem viel Erfolg mit den Aktionen und Veranstaltungen

Liebe Grüße, Marie

Ironie setzt die Intelligenz beim Empfänger voraus :-)

Antworten

Beitrag melden
18.02.2016 12:59
ma

Hallo Marie,

danke für Dein Feedback. Bin sehr dankbar, wenn Personen von ganz ausserhalb ungeklärtes aufzeigen.... Habe Impressum und Sitemap erstellt und auch auf der Home-Seite noch die Altersangabe für die Teilnehmer gemacht ;-)
Übrigens Zvieri ist das Schweizer-Wörtli für die Mahlzeit zwischen Mittag-und Abendessen.....

Antworten

Beitrag melden
18.02.2016 13:36

Na das ging ja flott @marhauser

Zitat von marhauser im Beitrag #3

Übrigens Zvieri ist das Schweizer-Wörtli für die Mahlzeit zwischen Mittag-und Abendessen.....

Ah, ich verstehe. Quasi wie bei uns in Franken der Nachmittagskaffee mit nem Stückle Kuchen Danke für die Erklärung.

Zitat von marhauser im Beitrag #3
Habe Impressum und Sitemap erstellt und auch auf der Home-Seite noch die Altersangabe für die Teilnehmer gemacht ;-)

Prima, schon besser Also die Kinder sollten im Alter zwischen 3 und 10 Jahren sein...so versteh ich das.

Liebe Grüße, Marie

Ironie setzt die Intelligenz beim Empfänger voraus :-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!