Dieses Forum ist ein privates Forum und wird nicht von Jimdo betreut!
(JIMDO® ist eingetragenes Warenzeichen der Jimdo GmbH, Stresemannstr. 375, 22761 Hamburg)
Hallo alle zusammen :) Erstmal danke das es so ein Forum für Jimdo gibt.
Ich hab mich AdSense erfolgreich angemeldet und auch schon Anzeigen auf meiner Webseite. Aber jetzt bekomme ich immer in meinem AdSense Konto diese Meldung:
Mögliche Einnahmeverluste – Auf mindestens einer Ihrer Websites fehlt eine ads.txt-Datei. Beheben Sie dieses Problem unverzüglich, um erhebliche Auswirkungen auf Ihre Einnahmen zu vermeiden.
Die ads.txt Datei zu erstellen war kein Problem aber wie lade ich diese auf meine Homepage hoch das wieder alles ok ist? Jimdo Support habe ich auch gefragt. Der Support hat darauf hin eine versteckte Seite auf meiner Homepage erstellt und meine ads.txt Datei als Dateidownload bereit gestellt. Das hat aber leider nichts gebracht.
Liegt der Fehler bei mir? Was muss ich machen das es funktioniert?
...ich fürchte, das geht nicht bei Jimdo. Gibt es keine alternative Möglichkeit bei AdSense?
Achtung: Code im Forum bitte immer mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= )
Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über dieses Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Zitat von az_ im Beitrag #2...ich fürchte, das geht nicht bei Jimdo. Gibt es keine alternative Möglichkeit bei AdSense?
Anscheinend geht das wirklich nicht beim Jimdo :( Hab auch die Bestätigung von Jimdo Support bekommen....
Solche Spezifikationen wie Google sie beschreibt gibt es in unserem Baukastensystem nicht. So wie wir die Datei auf deiner Website eingebunden haben ist bei Jimdo die einzige Möglichkeit solch eine ads.txt-Datei zu hinterlegen. Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne für dich da. Schöne Grüße aus Hamburg Matthias Jimdo Support
Nach einer alternative muss ich mich mal umschauen wenn ich was finden sollte geb ich bescheid! Ausseer es gibt hier noch jemanden der die Lösung schon kennt das würde mir etwas Arbeit ersparen :)
Ich habe grad dein Anliegen gelesen. Mit AdSense habe ich zwar keine persönliche Erfahrung, aber gemäss der Seite von Jimdo, welche ich gefunden habe, kannst du hierzu einen Code, welchen du von Google bekommst, auf deiner Website einfügen (in ein Element, Widget/HTML).
Keine Ahnung, ob das dann wirklich funktioniert. Aber einen Versuch ist's vielleicht wert. Viel Glück.
EDIT: Sorry! Was ich erst jetzt nachträglich gelesen habe ist, dass die ads.txt ja in Sachen Kontrolle und Transparenz auf der eigenen Werbefläche und mit wem man kooperiert, klare Vorteile bringt. Daher ist dein Anliegen, mit einer ads.txt zu arbeiten, wohl sehr sinnvoll. Wenn du nur den Code, den ich dir vorhin beschrieben habe einfügst, entfallen wohl die Optionen, die eine ads.txt-Datei mitbringt. Nicht so gut... Jetzt weiss ich leider auch nicht weiter...
Wir finanzieren dieses Forum ausschließlich über Spenden!
...hier ist der direkte PayPal-Spendenlink für unsere Kaffeekasse!
(klick auf das Sparschweinchen!)