Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Theme Tokyo - Nutzung ohne Background-Image / Background-Area und Links ohne Unterstriche in der Navigation
da ich mich gerade neu anmeldet habe,
darf ich im Moment keinen Link zur Testseite einstellen - falls trotzdem jemand eine Lösung hat, gerne antworten
sonst kann ich dann den Link wohl in 7 Tagen bereitstellen
1.
Theme Tokyo - Nutzung ohne Background-Image
ich würde gerne für einen Entwurf einer Künstlerseite das Thema Tokyo ganz schlicht nutzen - also ohne ein Background Image,
weiss aber nicht ob das überhaupt möglich ist, ob man so einen Container überhaupt löschen darf (wenn ich das im Developer-Tool von firfox mache, bekomme ich genau das, was ich haben möchte) - habe jetzt einiges ausprobiert , aber komme zu keiner Lösung
- hat jemand eine Idee/einen Vorschlag - das wäre grossartig.
2
3
4
5
6
7
<style>
<div class="jtpl-title jqbga-container jqbga-web--
.jtpl-title {
display:none; !important;
}
</div>
</style>
... das funktioniert z.b. nicht
-------------------------------------------------------------------------------------
2. Links ohne Unterstriche in der Navigation / Tokyo
mein 2. Problem - die Unterstriche bei den Links in der Navi sollen weg
das klappt bei "hoover", aber nicht bei dem acitven Link, ( auch nicht mit text-decoration: none;)
ich hatte folgendes script verwendet
2
3
4
5
6
<style>
.navigation-colors a:active,
.navigation-colors a:link, .navigation-colors a:visited, .navigation-colors a:hover{
border-bottom: none;}
</style>
da ich mich gerade neu anmeldet habe,
darf ich im Moment keinen Link zur Testseite einstellen - falls trotzdem jemand eine Lösung hat, gerne antworten
sonst kann ich dann den Link wohl in 7 Tagen bereitstellen
hat da jemand eine Lösung
gruesse
b.

...was ist eigentlich so schwer daran, die "CODE"-Schaltfläche zu benutzen? (...oben rechts über dem Texteingabefeld!)
Zu Deiner Frage: Dein Design kannst Du auch mit einem farbigen Hintergrund benutzen. Und wenn Du kein Logo einsetzt, hast Du auch keinen Logo-Container. also brauchst Du eigentlich gar nichts in CSS zu machen.
LG, az
PS: Deine URL kannst Du hier auch "verschlüsselt" eingeben: scheibst Du einfach "https:// - deinedomain - .de" und schon hast Du das System übergelistet.
Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).
Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!
...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de
Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html
hallo az,
...was ist eigentlich so schwer daran, die "CODE"-Schaltfläche zu benutzen? (...oben rechts über dem Texteingabefeld!)
denke ich dran, das nächste mal oder schaue mir das vorher an und danke für die tipps - konnte beides lösen
1. Navigation Tokyo ohne Unterstriche
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
.navigation-colors li a:hover, .navigation-colors li a:active, .navigation-colors li a:focus, .navigation-colors li.cc-nav-current > a:link, .navigation-colors li.cc-nav-current > a:visited, .navigation-colors li.cc-nav-parent > a:link, .navigation-colors li.cc-nav-parent > a:visited {
color: #ff0000;
background-color: rgba(0, 0, 0, 0);
border-bottom: none;
}
/*]]>*/
</style>
und
Theme Tokyo - Nutzung ohne Background-Image / Background-Area - also ohne das grosse Hintergrundfoto
- es ging nicht um das logo
2
3
4
5
6
7
8
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
.jtpl-title {
display:none !important
}
/*]]>*/
</style>
lg
b.
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog