Hilfe, Jimdo Kto. damit alle Webseiten nicht aufrufbar, Meldung""Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen"

14.10.2022 19:04 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2022 19:06)
Sc

Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin hier neu im Forum und habe auch extra nach so einem Forum gesucht, weil ich seit 2 Tagen ein echtes Problem habe.

Ich wollte eine einzelne Webseite, wie immer, aufrufen, und plötzlich sollte das Passwort falsch sein.
Daraufhin habe ich es mehrfach geändert, konnte aber mein Jimdo-Kto., das ich seit etlichen Jahren habe, nicht aufrufen.
Ich habe dem Support jetzt 2x geschrieben, muss auf Antwort warten.
Heute hatte ich dann auch beim reinen Aufrufen meiner Webseiten noch eine weitere Fehlermeldung : 429 Too Many Requests (siehe Bild 2). Vielleicht aber nur vorübergehend, eben konnte ich eine Seite als Betrachter aufrufen.
Ich habe mein Jimdo-Kto. übrigens immer nur von einem Computer aus genutzt, nicht von einem Smartphone aus (habe keins). Mein Browser ist der aktuelle Firefox, manchmal nutze ich auch Google, dort geht es aber auch nicht (ähnliche Fehlermeldung von Jimdo, habe es versucht, siehe 1. Bild).
Ich hoffe, jemand von Ihnen kann mir helfen, bzw. erklären was das für ein Problem sein soll.
Ich möchte auch meine "alten" Webseiten mit altem Design als solche behalten und will nicht hoffen, das Jimdo mich damit "abgeschrieben" hat.
Für jede Antwort bin ich Ihnen dankbar.
Ich werde auch gerne dem Forum berichten, ob und wie Jimdo hoffentlich bald mein Problem lösen will und kann.

Herzliche Grüße
Sci-Fi-Fan|addpics|yak-1-5b19.jpg,yak-2-5cc5.jpg|/addpics|

Antworten

Beitrag melden
17.10.2022 09:12 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 09:15)
az_

Das Problem hatten viele in letzter Zeit. Die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass möglicherweise die Server durch einen Angriff von außen lahmgelegt worden sind. Gesichert kann ich das aber nicht behaupten, ich habe keinen Einblick in die Geschehnisse und kann nur spekulieren.
Warum du nach einem neuen Passwort gefragt worden bist, ist mir schleierhaft, das ist bei mir noch nie passiert. Wie dem auch sei, die Server laufen jetzt wieder fehlerfrei. Du solltest vielleicht sicherheitshalber noch einmal ein neues Passwort einrichten.
LG, AZ

Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).

Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!

...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de

Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de

Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html

Antworten

Beitrag melden
17.10.2022 10:40
Sc

Hallo AZ,
vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag, Deine schnelle Hilfe hier für mich im Forum.
Ich habe das PW noch einmal geändert und es scheint geklappt zu haben (bin noch immer skeptisch, weil ich meine Inhalte auf gar keinen Fall verlieren wollte und will).
LG
Sci-Fi-Fan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!