Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zweiter Shop DE
Liebe User
Ich habe bereits einen Jimdo-Shop mit Ausrichtung Schweiz (Franken, Schweizer MwSt.,...). Jetzt habe ich zunehmend Bestellungen aus Deutschland und möchte auch das Geschäft für Deutsche, resp. EU Kunden einfacher gestalten. Daher ist mein Plan, einen zweiten Jimdo-Shop (Kopie) zu erstellen mit Euro als Währung, der Deutschen Mehrwertsteuer,... Ich habe nebst dem Shop viel an Hintergrundinformationen auf der Seite und werde das auch noch weiter ausbauen.
Die Fragen sind nun:
- Wie soll ich die Hintergrundinformationen auf die .de Seite bringen, sollte ich besser alle Seiten kopieren, so dass sie sowohl auf der .ch und auf der .de Seite sind, oder soll ich auf der .de Seite externe Links machen auf die .ch Seite (dann müsste es aber so gestaltet sein, dass die Deutschen User wieder auf die .de Seiten kommen, wenn sie auf die Shop-Seiten gehen).
- Ich möchte verhindern, dass es bei der Google-Suche ein Durcheinander gibt zwischen .de und .ch Seiten, resp. die Seiten allenfalls sogar abgestraft werden aufgrund double-content. Funktioniert das mit der Länderausrichtung im Google Webmaster Tool?
Danke und LG
Ingo
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog