Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Design zurücksetzen? Hintergrund nicht zu sehen.
Hallo zusammen,
ich habe vor 2-3 Jahren eine Seite mit Jimdo erstellt und war beeindruckt, wie einfach das ging. Nun brauche ich eine weitere Seite und scheitere beim Layout vollständig. Aus irgendeinem Grund ist mein Hintergrund immer weiß, die Hintergründe der verschiedenen Designs sind nicht zu sehen, wenn ich sie auswähle, und wenn ich den Hintergrund manuell ändern will, kann ich nur eigene Bilder hochladen und keine von Jimdo. Ich finde leider auch nirgends den Knopf „Design löschen“, damit ich einfach von vorn anfangen kann.
Es wäre toll, wenn Ihr einen Tipp hättet.
Beste Grüße
Ron
Ich konnte das Problem durch Probieren eingrenzen.
Wenn ich eine Seite neu erstelle und mir ein Design auswähle, dann werde ich das Hintergrundbild dieses Designs nie wieder los. Ich kann später zwar ein anderes Design auswählen und aber das Hintergrundbild bekomme ich dabei nicht wieder verändert.
Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich hätte ja auch statt des Creators mit Dolphin die Seite erstellt, aber damit kann man dann keinen Code für die Google Search Console imHead eingeben (oder kennt da jemand einen Weg)?
Danke und beste Grüße
Ron
Hi Ron
Hast du einen Link zu deiner Website?
Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Es geht demnach darum, wie du den Hintergrund einer Website innerhalb eines Layouts wechselst bzw. anpasst.
Wenn du im Menu-Punkt "Design" drin bist, siehst du auf der linken Seite "Designvorlagen / Style / Hintergrund". Du kannst unter Hintergrund - wie es der Name schon sagt, den Hintergrund selbst wählen (Hintergrundbild, Hintergrundwechselbilder, Video oder Farbe). Du kannst unter diesem "Hintergrund-Menupunkt" auch auswählen, ob du den jeweiligen Hintergrund nur für die Seite, die du gerade gewählt hast bestimmst, oder ob der Hintergrund auf allen Seiten übernommen werden soll.
Wenn du die Hintergrundfarbe von einzelnen Bereichen auf der Seite verändern möchtest, musst du auf den Menupunkt "Style" klicken. Dort aktivierst du oben "Detail-Styling" und kannst jetzt den jeweiligen Bereich auswählen, wo du die Hintergrundfarbe ändern möchtest.
Das alles steht übrigens in einigen brauchbaren Tutorials (Google und Youtube lassen grüssen...) und ist auch auf der Jimdo-Website beschrieben. Ich empfehle dir, diese Anleitungen mal anzuschauen. Auch, wie du ein eigenes Layout erstellen kannst und natürlich vieles mehr, kannst du in diesen Tutorials nachlesen.
Ich wünsche dir noch ein fröhliches Basteln und einen erfolgreichen Start im neuen Jahr! :-)
Gruss
Butterman
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog