Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Hallo zusammen,
zuerst einmal einen riesen Dank an alle "Fachleute" hier für die tollen Tipps. Ich habe viele davon nutzen können und damit unsere Vereinshomepage modernisiert.
...und das alles ohne CSS oder HTML Kenntnisse!!!
Ich nutze aktuell das Design Amsterdam mit einigen Modifikationen. Ich hoffe es gefällt euch!
Fussballjugend GSV Moers
Kritik? Lob? Bin für beides völlig offen!
Gruß Klaus

Schön gemacht, Klaus,
kannst im Impressum auf 2019 aktualisieren.
Grüße
Jan

Unter des Navigationspunktes "Teams" würde ich statt "BITTE WÄHLEN SIE IM UNTERMENÜ IHR TEAM AUS!"
einfach Buttons zu den jeweiligen Teams machen, das ist benutzerfreundlicher und wirkt hilfreicher.
Hi Klaus
Ich finde die Website gelungen, sowohl optisch als auch vom Aufbau her und in der Benutzerfreundlichkeit. Was mir zudem gefällt, ist das sympathische Erscheinungsbild, was gerade für eine Vereinswebsite meiner Meinung nach von Vorteil ist.
Passend finde ich den von dir gewählten Einsatz von Bildern auf der Startseite, auch beim Parallax.
Gut finde ich ausserdem auf der Kontaktseite, dass zu den Personen auch ein Bild vorhanden ist. Allerdings fehlt auf der Kontaktseite der Jugendscout.
Was ich als User nicht so optimal finde, ist Folgendes:
Auf der Unterseite "Spiele" kann oder muss man teilweise ziemlich weit nach unten scrollen. Evtl. kann man sich überlegen, ob es für den User nicht übersichtlicher ist, die verschiedenen Spiele und Tabellen auf einzelne Unterseiten zu verlagern. Dann wären diese auf der Seite "Spiele" anklickbar und man müsste nicht so weit nach unten scrollen.
Auf den Seiten "Spielregeln" und "Fairplay" sind die Texte als Bilddateien eingefügt, was zur Folge hat, dass die Schrift auf Mobile-Geräten sehr klein wird, weil ja die Bilder auf die Ausgabegeräte angepasst werden. Man kann die Seite zwar vergrössern, um den Text zu lesen, aber das ist nicht so benutzerfreundlich und als Seiteninhalt auch nicht sinnvoll (Google hat das auch nicht so gern...).
Dein Sitemap ist als Link nicht anklickbar. Ist das Absicht? Separat eingeben kann ich es, aber nirgendwo sonst anklicken.
Aber im Grossen und Ganzen finde ich die Seite, wie schon erwähnt, gelungen. :-)
Gruss
Butterman
Hi Butterman,
danke für Lob und Kritik!
Auf der Seite SPIELE ist ein Widget von fussball.de eingebaut. Dies ist leider nicht sehr variabel. Das aktuelle Angebot ist von den Trainern und Eltern gut angenommen worden. Schöner wäre ein zweites Menü unterhalb des Headers, natürlich mobile fähig, dann hätte man keinen Scroll.
Hast du da eventuell eine Idee, wie ich ein zweites mobilfähiges Untermenü in dieses Thema bekomme?
Gruß Klaus
Hi Klaus
Zitat
Auf der Seite SPIELE ist ein Widget von fussball.de eingebaut. Dies ist leider nicht sehr variabel.
Gehören denn alle aufgeführten Spiele und Gruppen in ein einziges Widget, welches alle Einträge auf einmal aufführt, oder sind das immer einzelne Widgets einfach untereinander eingefügt? Deinem Quellcode entnehme ich eigentlich, dass es mehrere Widgets sind (oder irre ich mich?), mit unterschiedlichen Variablen. Wenn es mehrere Widgets sind, könntest du ja doch Unterseiten erstellen und die Widgets immer separat dort einfügen. Auf der Seite "Spiele" könntest du diese Unterseiten einfach verlinken.
Gruss
Butterman

Zitat von edfelson im Beitrag #4
Hi Charles,
Ja richtig. Noch besser wäre aber, wenn der Navipunkt TEAMS gar nicht auswählbar wäre, sondern zwingend eine Unterseite gewählt werden muss.
Gruß Klaus
Das wäre nicht besser, es ist nie gut, wenn Besuchern etwas aufgezwungen wird. Viele sind es gewohnt über ein DropDown in der Navileiste etwas auszuwählen.
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog