Noch eine neue Seite

12.12.2016 19:03
Ma

Bei Jimdo bin ich schon länger aber hier im Forum ganz neu :-)
Das ist meine Seite. Ich mache Miniaturen:
http://www.maysi-art.de/

Antworten

Beitrag melden
13.12.2016 14:25
Ro

Ich finde es alles etwas grobschlächtig. Die Schrift empfinde ich als deutlich zu groß, normal würde ich 15px sagen wenn es größer sein soll max. 18px für Fließtext.
Das Logo würde ich bei dem Headerbild nach ganz unten verschieben und auch nicht so riesig. Außerdem würde ich ''by Maya Schippl'' auch darunter und nicht daneben setzen.
Footerfarbe würde ich entweder in #EFEFEF oder 121212 umstellen, Schrift natürlich passend umstellen. Dann würde ich mich entweder für die Kontrastfarbe Mint oder Rot/Beere
entscheiden um beide zum kombinieren braucht es da mehr Erfahrung, Zeit und Wissen wie man sowas umsetzt.
Daher ist weniger mehr. Bei der Navigationsleiste außerdem die Transparenz rausnehmen.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2016 14:31 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 14:33)
Ma

Bekommst du noch "Miami" angezeigt? Ich habe inzwischen gar kein Logo mehr und meine Navileiste ist nicht transparent.
Bzgl. Mint und Rot...da habe ich das Mint noch nicht überall umgeändert.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2016 20:59
Ma

Ok...ich war auf dem Schlauch gestanden..da war tatsächlich Transparenz in der Navileiste, das war mir gar nicht aufgefallen.
Das Mint war ein Überbleibsel, das hatte ich noch nicht geändert und passt so wirklich nicht zu rot/beere.
Logogröße habe ich geändert :-)
Danke für deine Vorschläge Rolf!

Antworten

Beitrag melden
13.12.2016 21:04 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 21:09)
Ma

Gerade hat mir eine Bekannte gesagt, bei ihr würde vom Headerbild die linke Seite abgeschnitten.
Sie kann nur "Art" lesen.
Sie hat noch einen sehr kleinen Bildschirm...aber sollte sich das nicht trotzdem anpassen?
Auf dem Smarthone und IPad wird links nichts abgeschnitten, dafür aber rechts, wenn man im Querformat guckt. Aber im Hochformat dagegen klappt es ohne Beschneidungen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!